Problem von Anonym - 16 Jahre

freundin ist manchmal sehr hart

hallo kuka-tam

ich habe ein problem mit meiner freundin und wollte euch um rat fragen

meine freundin und ich haben eigentlich eine sehr gute beziehung, aber manchmal ist sie sehr unaushaltbar

wen wir reden oder so und dann dazwischen eine meinungsverschiedenheit kommt ist sie sehr komisch. sie fühlt sich so als ob sie die macht unserer beziehung in der hand habe und das tun kann was sie will(also wie ein chef) , also auch mit mir.

im streit redet sie solange nicht mit mir bis ich was sage und wen ich dann sage warum hast du nichts mehr gesagt sagt sie du hast nicht geredet oder ähnliches. ich denke das ihr das alles am a**** vorbei geht .doch wen ich ihr das sage , sagt sie ja klar bestimmt(entschuldigt die ausdrücksweise)

ihre redensart ist manchmal sehr hart , wobei ich mich dann sehr unwohl bei fühle, den ich mag es nicht wen sie so ist

jedoch wen ich sie dazu anspreche das sie so ist sagt sie nur das kommt dir nur so vor oder so bin ich immer

bitte hilft mir . was könnte ich machen das alles besser wird.ich währe um ein rat sehr dankbar

danke im vorraus

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du solltest dies alles mal deiner Freundin sagen, genauso wie du es jetzt uns erzählst. Wenn sie dich unterbricht, dann sag ihr, dass dir das sehr wichtig ist und sie dich deshalb ausreden lassen soll.

Und dann rede dir alles von der Seele, sag ihr alles. Frag sie, ob sie dich denn überhaupt liebt, weshalb sie mit dir zusammen ist, was ihr an dir gefällt. Dann wirst du sehen, ob ihr wirklich was an dir liegt. Wenn sie sagt, sie ist eben so und kann nicht anders, dann müsst ihr gemeinsam einen Weg suchen, damit sie sich zusammenreißen kann und dich nicht verletzt.

Es ist halt manchmal nicht so einfach, Beziehungsstress gibts immer mal. Aber wichtig ist, dass man darüber redet. Dann klärt sich vieles ganz schnell.

Viel Erfolg und alles Gute,
Liebe Grüße,
Jeanett