Problem von Lina - 19 Jahre

mein Freund will nicht

mein Freund und ich sind jetzt fast 2 Jahre zusamm und ich möchte das er mit mir in eine Wohnung zieht. Am Angfang war er sich net sicher aber jetzt geht gar net mehr. Wegen dem bescheuerten Haus was seine Eltern haben, welches er mal so in 30 Jahren erbt. ich mein in 30 jahren kann doch sooo viel passieren, oder? ich hab mich gestern schon wieder mit ihm gestritten es ist sogar so weit gegangen, das ich wieder einmal geritzt habe, aber nun noch viel schlimmer. dabei möchte ich mich gar net mehr ritzen aber wenn ich probleme habe da,da kann ich net anders.ich brauch echt einen guten Rat, weil ich ihn von herzen liebe und ich ihn net verlieren möchte. aber unser hauptproblem ist seine Mom. sie hängt sich in alles rein und wenn ich was unternehmen möchte, was mit geld zusamm hängt, muss ich auch immer bezahlen. bitte helft mir, ich wär euch echt dankbar.

Anwort von Sabine

Hallo Lina!

Wenn Dein Freund keine (noch keine) gemeinsame Wohnung mit Dir will, dann solltest Du das auch akzeptieren können. Zumal es auch eine finanzielle Frage ist, eine Wohnung und Lebenskosten aufzubringen bzw. zu unterhalten. Solch eine Sache sollte schon überlegt sein. Die Meinung Deines Freundes kann sich in eine paar Jahren auch wieder ändern. Gedulde Dich mal erst noch und wenn Du Dein Geld verdienst, dann kannst Du es ja erst einmal so handhaben, wie Du es magst und möchtest. Er kann sich dann ja immer noch anpassen oder ihr findet einen anderen Weg als Lösung.

Lieben Gruss