Problem von Melanie - 16 Jahre

bin ich zu dick oder schwanger

Hallo liebes kummerkastenteam!
ich hab ein sehr großes problem mein freund 25) und ich 16)sind seid 1halbes jahr zusammen und ich hatte mit im das 1-mal sex das auch sehr schön war!wier machen auch sehr viel peeting mit kondom.und danach tu ich sofort hände waschen und er auch,zur kontrolle haben wir mal 2 mal schwangerschaft test gemacht es war (negativ)bei beiden test hab meine tag dann nicht meht 2monate bekommen dann nach ner weile hatte ich sie wieder
dann hab ich auch sehr viel stress mit meinen eltern und mit der schule sexuele belästigung und mobbing=(mit freund auch abundzu wegen sehen!
meine eltern haben zu mir gesagt ich bin schwanger weil ich meine tage 2monate nicht bekommen habe und jetzt hab ich meine tage wieder nicht fühle mich nicht woll und findé mich dick mir kommt es vor das der stress ist?kann das sein oder bin ich wierkich schwanger ?was eigentlich überhaubt nicht sein kann denn ich hatte kein sex aber peeting wo ich danach immer aufgepasst habe und hände gewaschen habe!!! ich kann nicht mehr esse auch ziemlich viel und schaue mich andauernt im spiegel an! bitte hielft mir !

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Melanie,

ob du schwanger bist, kannst du ganz einfach festellen, indem du dir in der Apotheke einen Schwangerschaftstest kaufst.

Nach allen Vorsichtsmaßnahmen, die du hier beschreibst, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Und innerhalb von 2 Monaten wird man auch nicht merklich dicker wegen einer Schwangerschaft.

Es ist möglich, dass du wegen Stress usw. zugenommen hast. Du schreibst auch, dass du viel isst. Vielleicht ist es ein bissel Kummerspeck ;) Das kommt häufig vor. Wer dazu neigt, nimmt schnell mal in einer Stressphase ein paar Kilo zu.

Auf alle Fälle kannst du deine Frage, die hier im Vordergrund steht, wie oben beschrieben mit einem Schwangerschaftstest beantworten.

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Jeanett