Problem von Anonym - 17 Jahre

Problem mit Familie und Job

Hey kuka team

Ich hab heute mist gebaut. ich hab einen gut bezahlten job neben der schule. heute hatte ich aber keine lust hinzugehn und hab mich nicht abgemeldet. Darauf hat der Chef angerufen und auf den Anrufbeantworter gesprochen wo ich denn bleiben würde und so. Ich war da grad nicht zu hause hab dann auch nicht gemerkt dass was drauf gesprochen war. Abends dann hat meine mutter den AB abgehört un halt mit gekriegt dass ich nicht da war un mich nicht abgemeldet hatte. Des schlimme ist auch noch dass ich meinem vater vorher erzählt hatte dass ich bei der arbeit war. Jetzt vertrauen mir meine Eltern nicht mehr weil ich sie angelogen hab und ich habe angst um meinen job.

Bitte helft mir. Gruß

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Du bist alt genug um für Deine Entscheidung selbst gerade zu stehen. Du hast Deinem Chef nunmal die Verpflichtung pünktlich zur Arbeit zu erscheinen bzw. Dich rechtzeitig zu entschuldigen, wenn es Dir nicht möglich ist zu kommen. "Einfach keinen Bock haben" gilt im Arbeitsleben nicht. Das -denke ich- hast Du ja jetzt gelernt! Vielleicht war diese ERfahrung für Dich mal notwendig, denn es bringt niemandem etwas und am allerwenigsten Dir selbst, wenn Du auf alles pfeifst! Du kannst nunmal nicht alles nach Deinem Willen tun, dies zu lernen gehört zum Erwachsenwerden!
Du solltest Dich bei Deinem Chef entschuldigen, sag, dass Du es einfach vergessen hattest etc. und dass das nicht mehr vorkommen wird!
Deinen Eltern zu beweisen, dass sie Dir wieder vertrauen können, wird vermutlich das härtere Stück Arbeit werden. Auch mit ihnen solltest Du offen reden und Dich für Dein Verhalten / Dein Geflunkere entschuldigen!

Beiß die Zähne zusammen! Jeder macht mal Fehler, das wichtige dabei ist dass man aus den Fehlern lernt!

Alles Liebe und viele Grüße!
Susi