Problem von Diana - 16 Jahre

Wahnsinnige Sehnsucht!

Hallo ....
erst mal grosses lob an euch!!!

nun zu meinem problem... Meini cousinä und ich sind wie schwestern für einander wie sind zusammen aufgewachsen haben soo viel zusammen verbracht das war soo unglaublich shcön!! Nun fragten sie mich ob ich nicht mitkäme mit Ihnen nach ägypten in die Ferien... ich hätte ja gesagt wenn mich meine Mutter nicht zurückgehalten hätte!
Nun eines tages klingelte das handy es war meiner cousinä seine mama also meine Patin... das war kein gutes zeichen wenn sie von ägypten hier hin telefonieren! Sie sagten nur so knapp sie liegen im spital ich solle sofort anrufen da sie null englisch versteht!
wir hatten keine ahnug was passiert war ich hatte solche angst....
sie schrieben nur es geht uns den umständen entsprechend!!
naja nach einigen telefonaten mit ärzten etc.... wussten wir bald mehr...
sie hatten einen autounfall in der wüste.... Ihnen hatte es scheinbar den pneu verjagt... meine patin hatte schürfwunden, scherben im gesicht und überall vernäht!! Und das schlimmst ist meine cousinä sie wollte mich dringend ans telefon haben.... sie sagte mir sie hätte viel nähte und vorallem spüre sie die füsse nicht mehr!!!!! das war einfach ein totaler schock für mich ich konnte das gaaanze einfach nicht glauben ...ich selber hatte schon einen autounfall mit dem ich schwer zurecht kam ich habe heute noch panische angst vor einer Kurve mit einem auto... und darum hat das mich so geschockt weil ich gehört habe es ist ein autounfall da drehten mir alle bilder von meinem unfall und irgend fantasiebilder von agypten umher ich konnte einfach nicht mehr ......
ich bin mit allem sooo total am ende ....... ich kann nicht merh schlafen essen nichts mehr!!! meine cousinä wird nach neusten news zurück in die schweiz verlegt und untersucht und operiert... sie hat einen Wirbel am rücken gebrochen.... spürt aber die füsse nicht .... und die oberschenkel.....!!!
Ich habe solllche angsst um sie!!! so wie sie mir schreibt und mit mir spricht merke ich sie will nach hause so schnell wie möglich!!! wie kann ich ihr bloss helfen?????????'
ich habe sooooo angst um sie!!!!!
sie bedeutet mir so viel wie meine eigene schwester!!!Obwohl wir beide einzelkinder sind!!!
bitte helft mir!!!!
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Diana!

Ich kann jede Angst und jede Sehnsucht gut verstehen - doch ich fürchte, das gilt es jetzt auszuhalten. Sie wird zurück in die Schweiz verlegt werden und dann kannst Du sie sehen, mit ihr reden, ihre Hand halten. Bis dahin? Versuche innere Ruhe einkehren zu lassen, damit Du auch Kraft sammeln kannst. Ich weiß, das ist ungemein schwer und auch nicht für Stunden zu schaffen. Aber nehme Dir dann und wann eine Auszeit vom Gedankenkarussell und dem Kummer. Vielleicht durch Sport oder auch Autogenes Training, wenn Du das schaffst. Gerade Sport kann helfen, den Kopf auch mal wieder frei zu bekommen. Auch wenn es nur für Momente ist - es gibt Kraft. Und die brauchst Du jetzt.

Rede über diese Ängste und Sorgen, lass Dich nicht selbst allein damit.

Ungewissheiten sind schwer zu ertragen; darin bin ich selbst ziemlich schlecht. Aber im Moment gibt es noch keine Antworten auf den Krankheitsverlauf und noch kann niemand sagen, wie es ausgeht. Sie ist und wird bei den Ärzten in guten Händen sein und Du wirst die Antworten bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute und auch die besten Wünsche für Deine Cousine und ihre Mutter!
Dana