Problem von Anonym - 19 Jahre

Freundin + Eifersucht = 0 Freiheit

hi,
es geht um meine freundin wir sind mittlerweile 1 jahr und 1 monat zusammen und es lief nur am anfang alles gut mit uns... aber nach dem 7. monat ging es los.... mein bruder hat eine freundin sieht auch gut aus soweit aber nich mein fall eben :P spass bei seite... nach dem 7. monat find die eifersucht an, schön und gut ABER es ist so schlimm geworden das sie nichteinmal mehr will das ich zu mir nach hause fahre NUR weil SIE dann da ist -..- ich sage ihr jedesmal das sie mir rein GARNICHTS bedeutet aber nen sie meinst wie eigentlich immer alles besser zu wissen.... sie will mich förmlich an der leine haben damit NUR ich sie angucke ich sagte ihr schon sie solle einen psychologen aufsuchen weil ihre eifersucht regelrecht KRANK ist sie bildet sich ein ich glotze ihr auf den A***h auf die T****N und noch "woanders" hin obwohl ich nix mache ich rede ihr zu liebe nicht mal mehr mit ihr aber das reicht ihr nicht nein sie will mich für SICH haben und das auf der ganzen linie... diese eifersucht ist (entschuldigt die aussprache) zum kotzen!!! und sie kotzt mich langsam auch an(reden bringt bei ihr auch nix)... aber jetzt kommt mein 2. problem mit ihr, ich war ihr 1. kerl im bett und nun glaube ich das sie besessen von mir sei und sie verhällt sich auch so, sie regt sich auf weil ich schon mit anderen mädels geschlafen habe (lol) sowas blödes und hrlich gsagt denke ich seit geraumer zeit nach sie zu verlassen aber jeden abend darf ich mir anhöre " ich liebe dich soooo sehr","ohne dich hat mein leben kein sinn" und bla bla bla.... 0 freiheit, 0 allein sein !!! NEIIIIN NUR noch SIE UND ICH *würg* ich kann mit den gedanke diese frau zu heiraten nicht leben ud sie plant schon tsss ich liebe sie ja aber trotz alle dem man kann es ja auch übertreiben oder sehe ich da was falsch ich meine ich bin 19 und ich will mehr sehen in rest meines lebens ausser ihr gesicht wenn ihr mich versteht.... kA ob ihr das hier überhaupt beantwortet aber ich hoffe es doch sehr ich will auch nicht schluss machen in sofern sich was ändert... aber so wie ich sie kenne ändert sich eh nix hmmm was sagt ihr dazu??? also ich will meine freiheit wieder aber sie dennoch behalten, manche tage wünschte ich echt ich wäre schwul... naja wie dem auch sei hoffe auf eine schnelle antwort von euch und danke im vorraus...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke schon, dass ich Dich gut verstehen kann. Ich bin nämlich jemand, der relativ viel Freiraum braucht, Zeit für Freunde, Zeit für mich allein - und ich nehme sie mir. Weil ich sonst nicht glücklich bin. Allein deshalb kann ich verstehen, dass Du oft daran denkst, diese Beziehung zu beenden.

Sie macht ihr Problem zu Deinem. Es ist ihre Eifersucht, ihre schlechten Gefühle. Und egal, was Du machst, es wird sich nichts ändern. Harte Worte, ich weiß. Du schaust nicht auf ihren Po und ihre Brüste - sie wirft es Dir vor. Du flirtest nicht mit der anderen - sie denkt, Du willst was von ihr. Du bist nicht der Auslöser für diese Eifersucht.

Ich habe hier etwas Lektüre für Dich - und ich denke, das solltest Du lesen, aber auch Deine Freundin:

http://www.verlustangst.de/eifersucht.html

Und vielleicht findet ihr auch hier etwas, was ihr für euch umsetzen könnt:

http://mein-kummerkasten.de/42532/Glücklich-aber-misstrauisch.html
http://mein-kummerkasten.de/45427/Estreme-Eifersucht.html
http://mein-kummerkasten.de/51236/Ich-bin-grundlos-eifersuechtig.html

Du gibst ihrer Eifersucht schon nach - und dennoch wird es nicht besser. Du redest ihr zuliebe nicht mit der Freundin Deines Bruders - aber es reicht ihr nicht. (Du siehst, egal was Du machst, die Eifersucht ist da) Aber das Ziel kann es nicht sein, dass Du 24 Stunden täglich in ihrem Blickfeld bist und das möglichst ohne dritte Personen. Das Ziel sollte Vertrauen sein. Und damit sind wir wieder bei ihr. Sie muss an sich arbeiten, nicht Du. Sie muss einsehen, nicht Du. Du kannst allenfalls ein wenig unterstützen, die eigentliche Arbeit liegt bei ihr.

Alles Gute!
Dana