Problem von Zabyne - 20 Jahre

Er hat mich geschlagen!

Was meinen Freund betrifft weiß ich nicht, was ich machen soll.
wir haben uns gestritten und beim Aufstehen bin ich gegen sein Arm gekommen und nun hat er einen Kratzer. Mein Fingernagel ist abgerbochen. Ich hab esgar nicht bemerkt und wollte weiterlaufen, als er mir gegen meinen Hinterkopf schlug. Das hat mich erschreckt, als ich weglaufen wollte, da packt er meine Haare, zieht mich nach hinten, stellt sich vormich und schlägt mir mit voller Wucht ins Gesicht.
Jedesmal, wenn ich gerade nichts zum nachdenken habe, habe ich vor Augen, wie seine Hand auf mein gesicht zukommt und wie er da vor mir steht.
Und dann muss ich wieder heulen.
Ich will nicht, dass mein Freund so ein mensch ist? Ich liebe ihn doch.
Er meinte, sein Vater (er ist Araber - Moslim) hätte ihm beigebracht, wenn eine Frau ihn angreift, soll er ihr eine Knallen und sie verlassen. Aber es war keine Absicht. Das habe ich immer wieder gesagt und er beschimpfte mich nur als Lügnerin!
Erst als ich ihm geschworen habe (auf alles was mir lieb ist, auf Gott sogar), hat er mir geglaubt.
Er meinte, in dem Moment hätte er es doch nicht wissen können, dass es nicht meine Absicht war. Aber jetzt, wo er es weiß, tut es ihm Leid. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen und lagmit dem Rücken zu ihm.
Da hat er mich von hinten umarmt und meinte, dass er mich liebt, es ihm sehr Leid tut und er es nicht erträgt, dass ich wegen ihm weine.
Die ganze Zeit habe ich gezittert und gezuckt, weil ich so viel geheult habe und nicht mehr aufhören konnte.
Muss ich jetzt jedesmal aufpassen, weil ich ihn streifen könnte, oder beim necken kratze oder beim Laufen ausversehen anstoße? Schlägt er mich dann wieder?
Sollte man mit einem Mann zusammen bleiben, wenn man Angst hat, dass man jeden Moment wieder eine geknallt bekommen könnte? Ich weiß doch gar nicht, ob ich etwas falsches gemacht habe.
Er hat aber auch Alkohol getrunken. Alk ist für Moslimen verboten. Eine Molsimische Freundin meinte, früher haben betrunkene Moslime Frauen vergewaltigt und so. deshalb ist es verboten.
Aber ich brauche und liebe ihn und will nicht, dass er so ist.
Er wollte seinen Koffer packen (bevor er sich entschuldigt hatte) und meinte, dass er nicht mit einer verrückten zusammen wohnen möchte.
Ich spüre immer noch seine Hand auf meinem Gesicht. Ich war so geschockt.
Ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, weil ich jedesmal wenn ich die Augen geschlossen habe, daran denken musste und die ganze Geschichte vor meinen Augen hatte.

Es ist bestimmt besser für uns beide, wenn wir uns trennen. Aber er will mich nicht verlieren und ich ihn nicht. Wir sind doch jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen. Und er hat mich vorher noch nie geschlagen.
Was ich nicht verstehe, ich habe ihm noch nie weh getan. Sei es mit Basicht oder ohne - noch nie. Warum glaubte er mir nicht, dass es keine Absicht war??? Es fehlt vertrauen, oder?
Was oll ich nur machen???

Anwort von Susi

Grüß Dich Zabyne!

Dein Freund hat wirklich schockierend heftig auf Deinen Kratzer, der ja versehentlich passiert ist reagiert!
Es liegt nun ganz bei Dir, ob Du wartest, bis wieder so eine Situation aufkommt oder nicht.
ER hat es prima drauf, Dich emotional unter Druck zu setzen! ER will nicht mit einer verrückten zusammenleben? Hallooo?? Wer hier verrückt gehandelt hat, war ER!
Wieso BRAUCHST Du ihn? Zu was brauchst Du ihn denn? Dass er Dich dahin erzieht, dass Du kuschst, wenn er pfeift, dass Du vor Angst nicht weißt wohin weil er mit der Faust zuckt??
Versuche Dich mal in ein paar Jahren an seiner Seite zu sehen! Überlege, zu was er fähig ist! Ich glaube, er hat ein ernsthaftes Problem mit seiner Aggression, seinem gewalttätigen Verhalten und dem Respekt anderen Menschen (!!) gegenüber!
Es ist Deine Entscheidung, Zabyne, niemand zwingt Dich bei ihm zu bleiben! Wenn Du gehen willst, dann tu es bevor das nächste Mal vielleicht was anderes passiert!

Für die Geschichte, die Du eingangs beschrieben hast, sollte er eigentlich angezeigt werden!

Ganz ehrlich: Ich würde sofort handeln! Jemand der mich schlägt hat auf diesen einen Schlag meine Gefühle für ihn verdorben! Wer keinen Respekt zollen kann, hat auch selbst keinen Respekt verdient!

Mehr kann ich Dir nicht raten!
Wenn Du Dir Hilfe holen willst:
http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/index.php

Ganz liebe Grüße!
Susi