Problem von Anonym - 19 Jahre

Dieser verdammter Playboy

Hallo!


Ich habe seit 4 Monaten einen Freund (25), der jetzt seit mindestens 8 Jahren den Playboy liest. Zuerst hatte ich damit auch kein Problem, aber seit wir zusammen schlafen, hat sich das geändert. Ich finde es demütigend, dass er den Playboy offen auf dem Tisch liegen hat und Poster von den Weibern an den Wänden hängen hat. Er hat doch mich!!! Wieso muss er sich andere nackte Frauen ansehen, wenn er dich mich anschauen kann??

Mein Freund versteht das Problem nicht, er sagt, er fände es kindisch, dass ich auf eine Zeitschrift eifersüchtig bin. Und er will auch nichts daran ändern, weil er den Playboy schon so lange liest. Aber ich will nicht, dass er sich andere Frauen nackt ansieht. Und besonders wütend macht mich es, dass er wirklich nichts dran ändern wird.


Was soll ich jetzt machen? Mit ihm sprechen, aber wie? Oder meine eigene Einstellung ändern?

Ich hoffe , ihr könnt mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast ihn so kennengelernt - und daher bleiben Dir wenig Argumente. Verbieten kannst Du es ihm nicht, ändern kannst Du ihn nicht. Entweder er ändert, oder es bleibt. Und Du sagst deutlich: Er wird nichts ändern. Also ist die nächste Frage: Kanns Du damit umgehen?

Das lesen und rumliegen der Zeitschriften empfinde ich als das kleinere Übel. Wie gesagt, damit hast Du ihn kennengelernt. Aber die Poster an den Schlafzimmerwänden? Die widersprechen meiner Meinung nach schon jedem Stil und jedem guten Geschmack. Nacktbilder gehören in die Innenseiten von Schranktüren, nicht an Wände ;-)

Vielleicht kannst Du ihn auf diese Weise bekommen? Umgestalten seines Schlafzimmers (natürlich gemeinsam). Mehr Stil, Behaglichkeit, Romantik ins Zimmer schaffen?

Er sieht die Notwendigkeit nicht; für ihn ist alles in bester Ordnung. Denn 'Eifersucht auf eine Zeitung' kann zum Lächeln bringen. Versuche, ihm keine Vorwürfe zu machen, sondern von Deinen Gefühlen zu sprechen, wenn Du bei ihm schläfst und auf nackte Brüste guckst. Mir würde das auch nicht wirklich gefallen. Und wenn er es so gar nicht verstehen kann, dann häng doch mal lächelnd das Nacktfoto eines tollen, trainierten, muskelbepackten Schönlings daneben. Mal sehen, ob er das dann immer noch so lässig sieht...

Alles Gute!
Dana