Problem von Anonym - 19 Jahre

Ignoranz?

Hallöle!


Ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und wirklich zufrieden bin ich nicht. Wir führen eine Wochenendbeziehung. Das ist ja schon schlimm genug, jedoch glaube ich nicht, dass er mich so vermisst, wie ich ihn. Wir telefonieren höchstens 2 oder 3 mal in der Woche, weil er nach dem Arbeiten immer so müde ist, aber ich verstehe nicht, wieso er sich nicht "zusammenreißen" kann, um mit mir mal richtig zu sprechen. Ich habe das Gefühl, dass er sich in der Woche nur auf die Arbeit stürzt und auf anderes, also auch auf mich, dann keine Lust mehr hat. Am Wochenende ist es immer sehr schön mit ihm, von daher verstehe ich nicht, wieso er sich in der Woche wieder so abkapselt.

Ich habe ihm das alles schon gesagt, jedoch meinte er nicht viel darauf. Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er ist müde von der Arbeit - irgendwie denke ich, das solltest Du akzeptieren und auch wirklich wahrnehmen. Möchtest jemanden am Telefon haben, der jetzt eigentlich Ruhe braucht? Kann man so ein gutes Telefonat führen, das nicht die nächsten Bedenken in Dir weckt? Ihr seht euch am Wochenende; schon ab Freitag? Das hieße doch, es geht um vier Wochentage - und 2 bis 3 davon telefoniert ihr. Das ist mehr als die Hälfte... jede meiner freien Minuten habe ich auch nie hergeben können und wollen für eine Beziehung. Dann lieber etwas weniger, dafür aber mit voller Kraft.

Alles Gute!
Dana