Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger durch Petting?

Ich bin 15jahre und habe schon länger einen festen Freund! Weil ich von meinen Eltern aus die Pille nicht bekommen darf, schlafe ich auch nicht mehr mit meinem Freund (Wir hatten unser erstes Mal letztes Jahr) Ich habe gelesen dass man durch Petting schwanger werden kann! Und jetzt hab ich fast jeden Monat Angst denn wir machen es oft. Was sind denn typische Anzeichen für eine Schwangerschaft? Und wieso habe ich manchmal Schmierblutungen?
Ich brauche unbedingt eure Hilfe!
Thx schonmal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zu einer Schwangerschaft kann es dann kommen, wenn Sperma in die Vagina gelangt. Das kann auch beim Petting passieren und daher solltet ihr versuchen, das auszuschließen. z.B. wenn er gekommen ist, gründlich wegwischen, trocknen, Händewaschen, dann ist die Gefahr gebannt. Und denkt auch an den Lusttropfen. Ansonsten gibt es immer wieder diese Ängste "Ich weiß nicht, ob er noch was an den Fingern hatte"

Typische Anzeichen für eine Schwangerschaft? Das Problem dabei ist, dass es für jedes Zeichen auch lauter andere Ursachen gibt. Die Regel bleibt aus, Übelkeit, Ziehen im Bauchraum, Mundtrockenheit - alles Dinge, die ich schon hatte und die Anzeichen einer Schwangerschaft sind. Doch ich war nie schwanger.

Warum Du Schmierblutungen hast, kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten. Wenn es Dir sehr Sorge macht und sehr häufig vorkommt, dann spreche mit einem Arzt darüber.

Alles Gute!
Dana