Problem von Anonym - 18 Jahre

Blut im Stuhl nach Geschlechtsverkehr

Hallo und danke erstmal, dass ihr euch mit meinem Problem befasst.

Ich habe mit meinem Freund oft relativ heftigen Sex, weil uns das halt so gefällt. Ich glaube, ich bin auch etwas eng gebaut und er etwas größer (scheint mir jedenfalls so), jedenfalls habe ich manchmal nach dem Sex ein kleines bisschen Blut im Stuhl, meistens auch im Zusammenhang mit bestimmten Stellungen, in denen er relativ stark an die Rückwand zum Darmausgang hin anstößt. Wir haben KEINEN Analverkehr, sondern Vaginalverkehr, das nur zur Erläuterung, und das Blut kommt nicht aus der Vagina, das habe ich schon abgecheckt. Es fühlt sich dann meist im Darm irgendwie inwendig verletzt an. Es kommt meist nur ganz wenig hellrotes Blut, und es ist auch bald wieder weg, aber ich mache mir trotzdem etwas Sorgen. Meine Frage ist eigentlich folgende: Zu welchem Arzt sollte ich gehen, der mir dabei hilft? Könnte es irgendwas Schlimmes wie Hamorrhoiden sein, oder habt ihr schonmal was von solchen Verletzungen gehört? Kann man sich durch normalen Sex auch dort irgendwie "verletzen" - also praktisch "überdehnen"?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass Vaginalverkehr zu Blutungen im Darm führen kann. Obwohl der zeitliche Zusammenhang auffällig ist. Vielleicht ist es eine kleine Verletzung, ein Geschwür, eine Haemorrhoide sein (wobei letzteres nichts schlimmes, sondern leicht behandelbar ist), die durch den GV das Bluten anfängt? Ich kann es von hier aus natürlich so gut wie nicht beurteilen. Fakt ist, dass Blut im Stuhl ernst zu nehmen ist und Zeichen von einer ernsthaften Erkrankung sein kann. Und deshalb lautet der Rat natürlich: Arzttermin. Aber das hast Du selbst schon im Auge. Deine Anlaufstelle sollte ein Internist sein, der auch Darmspiegelungen (klingt schlimmer als es am Ende ist) durchführt (das tun sie eig. alle).

Alles Gute!
Dana