Problem von martin - 13 Jahre

mathe

hallo ,
Ich schreibe in der Schule schlechte Noten in Mathe , in den anderen Fächern hab ich keine Probleme , doch mein Vater konzentriert sich nur darauf das ich in Mathe so schlecht bin . Ich hab mich in der letzten Zeit ziemlich zusammengerissen und gute Noten in anderen Fächern geschrieben aber ihm gehts nur um Mathe , was soll ich tun ??

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wahrscheinlich konzentriert es dich eben deswegen auf Mathe, weil du gerade dort schlecht bist. Vielleicht will er dir damit helfen, dich anspornen, dir Druck machen o.ä.

Sag ihm doch einfach mal, wie du dich in anderen Fächern verbessert hast. Vielleicht liegt dir ja Mathe auch nicht so. Aber bemühen muss man sich natürlich trotzdem.

Also ich glaub nicht, dass dein Vater dich damit ärgen will. Im Gegenteil, er will sicher etwas dazu beitragen, dass du dich auch in Mathe verbesserst.

Also wenn du dich in verschiedenen anderen Fächern verbessert hast und auch gern in Mathe bessere Noten hättest, dann frag doch mal deinen Vater, ob er dir nicht helfen kann oder ob er dir ein paar Nachhilfestunden finanziert!

Viel Erfolg und liebe Grüße