Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich möchte ihm aus dem Weg gehen

hallo liebes Kuka-Team!
ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt!
Vor zwei Jahren (also mit 12) hatte ich meinen ersten freund. Es ging aber schon nach einer woche vorbei und wir haben uns auch nicht geküsst. Jetzt habe ich mich wieder in diesen Jungen verliebt und wir sind wieder zusammen. Wir sind jetzt seid zwei wochen zusammen und während dieser zwei wochen hatten wir ferien und haben uns nciht oft gesehn. jetzt war heute der erste schultag und ich hab mich total unwohl gefühlt. ich wollte ihm nciht mal in die augen schauen und als wir uns immer zur begrüßung geküsst haben war mir das total unangenehm. ich hab auch immer versucht nicht an seiner klasse vorbei zu gehen damit wir uns nicht sehen. Ich finde ih auch nicht sehr gutaussenhend aber kurz bevor wir zusammen waren war ich total verrückt nach ihm und jetzt will ich ihm nur aus dem weg gehen und vermisse das Singeldasein! Aber das ist doch nicht normal, immerhin liebe ich ihn, auch wenn ich mir dabei nicht sicher bin! Ich hatte schon die überlegung wieder mit ihm schluss zu machen aber ich hätte dann ein total schlechtes gewissen weil ich vor zwei jahren schonmal mit ihm schluss gemacht habe! Aber ich fühle mich in seiner gegenwart einfach unwohl und denke manchmal dass ich einen besseren verdient hätte. Bitte helft mir so schnell es geht sonst halt ich das nicht mehr aus und mache wirklich mit ihm schluss....

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

vielleicht solltest du einfach noch einmal ein bisschen mehr mit deinem Freund unternehmen und mit ihm reden um herauszufinden, ob dein Wunsch nach dem Schlussmachen wirklich nur eine Phase ist oder ob er ernst und sicher ist. Denn im Moment schwankst du ja. Du kannst ihm ja auch sagen, dass es dir im Moment ein bisschen seltsam mit ihm geht - damit er auch Bescheid weiß. Trefft euch doch mal zum reden/Eisessen oder so und finde heraus, ob du in zwei Wochen immer noch in deiner Phase bist.

Manchmal in Beziehungen erlebt man solche Phasen, aber die vergehen auch wieder. Aber manchmal kommt auch der ernstegmeinte Wunsch auf, eine Beziehung zu beenden. Aber aus schlechtem Gewissen solltest du mit Niemandem zusammen sein. Fühle nach, spür nach, warte ein bisschen ab und verbing so viel Zeit mit ihm, wie es dir angenehm ist - oder legt eine kleine Beziehungspause ein. Schau, was dir gut tut. Und achte darauf, dass du nicht nur eine Beziehung anfängst, um einen Jungen zu erobern ;)

Liebe Grüße, Vanessa