Problem von Anonym - 15 Jahre

Feedback zu: Ich schaffe die Diät nicht

hey,
wollte ein Feedback abgeben zu der antwort vorallem und auch eine frage stelln!

Ich mache nun seit 3 jahren jede woche einmal ausdauerschwimmen..
geht ziemlich um leistung ... (schwimme auch wettkämpfe) bin nicht mal so schlecht ;)
außerdem hab ich mich entschlossen abzunehman und geh seit ca. 2 monaten immer abwechselnd einmal joggen einmal ca. 15 km fahrrad fahren! Jeden tag tu ich was..
Dazu kommt noch Tennistraining und so zum spaß spieln *g*
Essen tu ich eigentlich normal ... manchmal vielleicht zu viel süßes aber das gönne ich mir einfach :)
Trotzdem geht mein Gewicht nicht runter... :(
Ich bin jetzt nicht unbedingt dick ... aber SEHR unzufrieden weil ich gerne im Sommer gut im Bikini ausschauen würde...
Wenn die antwort simmt... Was sitmmt dann mit mir nicht? Bin ich nich normal?? ^^

ich hoffe ihr beantwortet mein problem...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir hatten heute ein sehr schönes Feedback zum Thema Diät und Ernährung. Ich gebe Dir einfach mal den Link:

http://mein-kummerkasten.de/103444/Feedback-abnehmen-aber-wie.html

Und gleich noch einer:

http://mein-kummerkasten.de/86365/Diaet-Frage.html

Sport dient ja nicht nur der Kalorienverbrennung, sondern auch dem Muskelaufbau. Und Muskeln wiegen mehr als Fett oder Bindegewebe. Daher solltest Du nicht nach dem gehen, was die Waage sagt. Andere mit gleichem Alter, wiegen vielleicht weniger. Aber sind nicht unbedingt schlanker und Du nicht dicker. Sie haben nur weniger Muskelmasse. Und bei dem, was Du an Sport in Deinem Leben betreibst, sehe ich doch schon ein Mädel vor meinem geistigen Auge, dass eine gute, trainierte Muskulatur hat.

Nehme statt Waage ein Maßband. Das gibt viel mehr Aufschluss über Erfolge beim Abnehmen. Denn -wie gesagt- das zeigt sich nicht immer in Kilozahlen.

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du im Bikini nicht gut ausschaust. Siehst vielleicht nur Du das so? Vielleicht wirklich, weil sich Muskeln, die gut aussehen aber mehr wiegen, auf das Gewicht auswirken?

Alles Gute!
Dana