Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Freundin vertraut mir nicht ganz

Hallo liebes Kummerkasten Team!

Ich habe seit 7 Monaten eine Freundin und es hat sich herausgestellt, dass sie mir nicht vollends vertraut. Sie sagt dass sie schnell eifersüchtig wird. Ich weiß jetzt nicht wie ich sie verstehen soll. Ich selbst beurteile mich so, dass sie mir voll und ganz vertrauen kann, aber sie kann diese Eigenschaft nicht abschalten.

Ich habe jetzt so meine Sorgen, dass sie irgendwann eine unüberlegte Entscheidung trifft und dass unsere Beziehung den Bach runter geht....


Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben, wie ich ihr helfen könnte??? Ich möchte ihr doch meine volle Unterstützung geben, weiß aber nicht wie..


Danke schon mal im voraus!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wurde deine Freundin in ihrer Vergangenheit vielleicht schon mal enttäuscht? Das könnte der Grund sein, dass sie dir nicht ganz vertrauen kann. Da ist man immer etwas vorsichtig.
Spreche mit ihr darüber. Ihr Vertrauen aufbauen kannst du aber nur über die zeit. Sei zuverlässig, rufe sie an, wenn du es ihr versprichst, sei für sie da. Dann wird sie ihre Ängste auch ablegen können.

Alles Gute