Problem von Anonym - 26 Jahre

Nach Fremdgehen Schläge

Hallo,

hier zu meinem Problem,

ich bin vor fast 2 Jahren fremdgegangen. Das war ein cirka 3 monatiges Verhältnis, was ich heute zu tiefst bereue. Für mich war es etwas um Bestätigung und Interess zu bekommen und mein Selbstwertgefühl aufzubauen. Eine erdenklich bescheuerte Art, das weiß ich. Jedenfalls bekam mein Mann das nach fast 1 1/2 Jahren nun heraus. Er hat mir die Chance gegeben ihm alles bis ins kleinste Detail zu erzählen. Aus Scham und weil ich ihn nicht verletzten wollte, erzählte ich es stückchenweise. Wobei er verständlicherweise nochmehr das Vertrauen verloren hat. Allerdings läßt er mich seitdem er es rausbekommen hat nicht in Ruhe mit dem Thema. Und sollte ich mal nicht so antworten wie er es hören will oder ich mich einfach nicht mehr erinnern kann, kommt es auch schon dazu, dass er mich schlägt. Hinterher (manchmal dauert es ganz schön lange) bereut er es auch und verspricht sich zu ändern. Jedoch sehe ich keine Veränderung, da er mir bei jedem bißchen das vorhält und auch anfängt mir vorzuschreiben was ich damals gedacht und getan haben muss. Dann bin ich die dreckige S******* und werde eben entweder geschlagen oder angespuckt oder terroresiert bis zum Umfallen. Auch läßt er mich nicht aus der Wohnung, schließt mich absichtlich ein, wenn es Streit gibt. Ich habe schon oft im Auto oder Keller geschlafen, weil ich Angst vor ihm habe. Ich weiß nicht mehr weiter. Am schlimmsten für mich ist, dass er unsere Tochter (5) so sehr mit reinzieht. Er erzählt dann solche Sachen wie:
Deine Mama hat einen neuen Papa gesucht und sie wollte dich nicht mehr.
oder
Geh zu deiner Kindergartenerzieherin und erzähl, dass deine Mama eine S******* ist.
Das ist schrecklich sich das so hilflos anzuhören.
Es gibt auch Tage da ist alles wunderbar und wir lieben uns wie eine Familie.
Ich kann verstehen, dass er sehr verletzt ist und Angst hat, aber steht denn das über alles? Ich weiß einfach nicht mehr weiter, es geht schon so lange und ich verlier die Hoffnung, dass es aufhört. Ich habe den größten Fehler meines Lebens begangen und ich stehe dafür auch ein, aber muss ich mir sowas gefallen lassen?

Bitte antwortet mir schnell. Ein paar tröstende Worte können Wunder bewirken.

Anwort von Sabine

Hallo

Schrecklich zu lesen, wie er Dich behandelt.
Natürlich war es ein Fehler und Du hast Dich, wie es in Deiner Mail steht, dafür entschuldigt.
Die Vertrauensbasis ist gebrochen, aber er darf Dich nicht schlagen oder Deiner Freiheit berauben. Er macht sich dadurch strafbar und Du kannst es zur Anzeige bringen.
Erschreckend zu lesen , was Du schreibst, wie er eure Tochter damit reinzieht. Was kann denn diese kleine Kinderseele dafür. Das darf nicht passieren. Was ist er für ein Mensch?
Mein persönlicher Tipp: Lass Dich anwaltlich beraten, wie Du vorgehen kannst und wenn ich Du wäre (meine Meinung), dann würde ich mich von ihm trennen und Dich und eure Tochter in Sicherheit bringen. Gewalt hat in keiner Beziehung was zu suchen. Was ist das für ein Vorbild für euer Kind. Nein, so darf nicht sein.
Bitte, sprich mit ihm, dass er sich ändern muss. Sein Verhalten geht gar nicht. Wenn er Deine Worte nicht annehmen kann, dann lass Dir helfen und ggf. anwaltlich beraten, damit Du Dein Leben und das Deiner Tochter wieder regeln kannst.


Lieben Gruß