Problem von Anonym - 18 Jahre

Vater schlägt mich

hey leute...

ich hab ein problem. ich bin 18, werde bald 19 und mein vater schlägt mich.
er lässt es nicht und tut es immer wieder. letztens hat er mich richtig verprügelt
ich kann nicht verstehen wie man sowas nurseiner tochter antuen kann. es gibt mehrere dinge die ihm nicht passen. z.b ein teil meines lebensstils. so wie ich nunmal bin...er hasst mich seitdem er das weiß nur weil er nicht tollerant ist. ich halte es hier nicht mehr aus. für jeden mist werde ich angeschrien.ich halte es psychisch nicht aus und da ich noch eine krankheit habe, die sehr viel mit der psyche zu tun hat..ist es unmöglich das ich gesund werde wenn das so weiter geht...es gibt mehrere prob. in meiner familie aber nicht sowelche... ich habe schon mit seiner freundin darüber geredet dann ging es ne woche oder so gut und dann gings wieder los.. ich will was dagegen tun..doch ich kann irgendwie nicht.ich habe noch eine 15 jährige halbschwester und die vergöttert er. ich will ihr nicht den vater nehmen..und außerderm kriegt seine freundin bald ein kind von ihm..er schreit auch mit ihr rum aber schlagen tut er nur mich..ich halte es wirklich nicht mehr aus ...bitte helft mir... ich will das alles nicht mehr!.....ich kann langsam auch nicht mehr...
helft mir bitte..


danke...

Anwort von Sabine

Hallo

Ja, Du hast ganz Recht. Es geht nicht an, dass Dein Vater Dich schlägt. Es ist zwar schwer Stellung dazu zu nehmen, wenn man nur eine Seite hört, aber Schläge gehören auf gar keinen Fall dazu, wenn man mal eine Meinungsverschiedenheit hat.
Komisch finde ich, dass er Deine Schwester nicht schlägt, aber auf Dich einschlägt
Es gibt mehrere Möglichkeiten zu reagieren, wenn er nicht damit aufhört:
Zum einen könntest Du Dich an dass www.kinderjugendtelefon.de wenden um herauszubekommen wo die nächste Anlauf- und Hilfestelle für Dich ist und zum anderen könntest Du direkt zum Jugendamt gehen um Dich dort beraten zu lassen. Du bist zwar volljährig, aber ich denke schon, dass diese Anlaufstellen Dir helfen können und werden.

Lieben Gruß