Problem von Anonym - 18 Jahre

Der Neue

Meine Eltern haben sich ca. vor ein halben Jahr getrennt.
Jetzt hat meine mutter ein freund, und sie sieht nur ihn.
Sie vernachlässig mich, aber mein bruder nicht.
Sie fragt nicht mal wie es mir geht.
Wenn ich was zu erzählen hab, hört sie mir nicht zu.
Wenn mein bruder mich ärgert krieg ich ärger, weil ich mich wehre.
Ich bin nicht oft zuhause, leb in heim.
Und wenn ich dann komme, schläft sie oder telefoniert nur.
Ich hab das gefüühl, ich bin ihr peinlich weil ich behindert bin.
als mein papa noch da war, hat sie mich rrichtig geliebt, und jetzt ist alles zerbrochen, nur weil bder neue freund da ist.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du mit ihr schon einmal darüber gesprochen wie du dich fühlst? Wie sehr es dich verletzt, dass sie sich dir gegenüber so benimmt? Falls nicht dann solltest du das unbedingt machen. Falls du nicht den Mut findest ihr das persönlich zu sagen, dann schreibe ihr einen Brief. Es heißt doch Papier ist geduldig. Du musst es ihr aber auf jeden Fall sagen was dich bedrückt. Nur so kannst du das Problem aus der Welt schaffen.

Alles Gute