Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Liebe ist erloschen, doch ich will ihn nicht verletzen

hallo liebes kuka-team!

ich komme gleich zu meinem problem:
ich bin jetzt seit ca. 2 wochen mit meinem freund zusammen, wir kannten uns vorher schon und er war ein einfacher bekannter. die welt war noch in ordnung. als ich dann über 5 ecken erfuhr, dass er sich wahrscheinlich ihn mich verliebt hatte, sah ich die welt mit anderen augen, ich dachte nun, dass ich mich auch in ihn verliebt hätte. irgendwann hat er es mir dann selbst gesagt, wir küssten uns, alles schien in butter. doch ich habe bei diesem kuss nichts gefühlt. auch bei witeren treffen nicht. es war, wie als würde ich neben einem guten freund sitzen, mit ihm über sonstwas reden. er ist wirklich sensibel, es war schon ein großer schritt für ihn, mir seine liebe zu gestehen, geschweige denn zu küssen. auch sollte man erwähnen, dass wir uns seitdem dem ersten kuss nicht weiter geküsst haben, ich dachte immer sowas sollte drin sein.
aber weil er sich wahrscheinlich nicht traut, und ich dazu eigentlich keinen vorwand mehr sehe, kam das so.
ich fühl mich nicht wohl mit ihm, weil wir eigentlich nie miteinander reden, außer wenn wir uns emails schreiben, da sagt er mir, dass er mich liebt und mich toll findet, aber reden tun wir nicht.
ich möchte die beziehung eigentlich beenden, ihn aber nicht verletzen. ich weiß nicht, wie ich es ihm erklären soll, weil er mir so viel anvertraut, ich weiß nicht, ob er verstehen und verkraften wird, dass ich ihn als kumpelfreund und nicht als "freund" möchte. ich liebe ihn einfach nicht, habe mich geirrt und alles ging zu schnell. wie kann ich es ihm schonend beibringen?
oder soll ich einfach mit ihm zusammenbleiben, damit er sich nicht schlecht fühlt? ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. bitte helft mir.

danke im voraus

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das beste was du machen kannst ist ehrlich zu ihm zu sein. Ihm zu sagen was du fühlst. Du siehst ihn eben nur als Kumpel und nicht als deinen Partner. Ihr seid noch nicht so lange zusammen und ich denke es ist am besten, wenn du es ihm bald sagst. Es hat auf keinen Fall einen Sinn mit ihm zusammen zu bleiben, nur um ihn nicht zu verletzen. Das wäre ihm gegenüber nicht fair.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße