Problem von Anni - 17 Jahre

Feedback: Viele viele Probleme...

Halli hallo^^

Ich wollte ein bisschen was zu dem Problem ,,Viele viele Probleme '' schreiben. Und zwar habe ich auch das *Problem* mit den Augen.

Ich habe auch einen Nystagmus und kenne auch das lästige den Kopf zur seite legen, das sich ab und zu mal so ergibt.
Ich habe mich auch lange Zeit gefragt ob nicht jemand komisch über mein Augenzittern denkt, oder ob ich nicht echt bescheurt damit aussehe. (Ging soweit das ich mich mal mit Video kamera aufgenommen habe, mal ehrlich man siehts ja selbst nicht im Spiegel aber im TV sehr faszinierend.) Aber ich habe schon viele Menschen rein aus interesse gefragt wie das den so wirkt und die meisten sagten sie hätten garnicht erwartet, das da überhaupt eine stöhrung in den Augen besteht, sondern eher dass ich ihnen immer besonders aufmerksam und interessiert zugehört hätte. Auch das Kopfneigen wirkte auf sie eher süß und nachdenklich als verrückt.
Natürlich weiß ich nicht wirklich wie stark das zittern bei dir ist, aber ehrlich die meisten Menschen haben keine Ahnung davon das es sowas wie einen Nystagmus gibt und erklären dieses verhalten dann durch andere sachen (die meist garnicht mal so negativ sind)

Und weil man das ganze nicht abschaffen kann, sollte man sich mit anfreunden. Kann auch manchmal ganz schön cool sein. Ich erzähle gerne die geschichte wie es für andere Menschen aussehen würde, wenn sie durch meine Augen schauen würde^^(bevor das gehinrn umschaltet, und sich dran gewöhnt das alles wackelt) das finden fast alle irgendwie cool.

Mit freundlichen Grüßen
Anni

Maja Anwort von Maja

Hallo Anni,

danke für dein Feedback und alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/103468/Viele-viele-Probleme-.html