Problem von Anonym - 17 Jahre

liebt er seine Ex noch?

Hallo

ich habe ein problem das ich einfach nicht los werde.. jede tag denke ich daran und komme einfach auf keine antwort!! ich habe ein freund der ist jetzt bereits schon 26 jahre alt.. einbisschen älter als ich! seit 1.5 Jahren sind wir jetzt zusammen.. am anfang lief alles super.. und dan kahmen mehrmals seine ex freundinnen zu mir und erzählten mir was für ein scheiss typ er ist usw.

und jetzt kommt das hauptproblem!!!!
er ist DJ und im august (bald 1jahr her) musste er in italien arbeiten in einer disco. 3 tage fuhr er dort hin. und ich war zuhause. (wir wohnen zusammen).
und ich wusste das er eine ex-freundin hat die in italien wohnt! ich vertraute ihm und liess ihn gehen..
er rief mich auch ständig an als er dort war und ich dachte das alles ok ist!!
dann als er zurück kahm..sah ich ein sms auf seinem Handy!!!!
und da stand "was muss ich tun, dass du mich willst?" ????
das war von seiner ex-freundin.. dan fragte ich ihn was das soll.. und erst dan sagte er mir das er sie kurz traf! dan ging das thema einbisschen verlohren bis JETZT!! dan sah ich das sie ihm plötzlich immer wieder schrieb per e-mail.. sie schrieb ihm immer wieder!! dann nahm ich ihre e-mail adresse und schrieb ihr.. ich schrieb ihr was sie eigendlich von meinem freund will.. dann schrieb sie mir zurück dass ich keine ahnung habe was sie zusammen durchgemacht haben und dass er sie immer noch liebt und will. dann erfuhr ich dass sie aber verheiratet ist und eine tochter hat. ich fragte mich immer wieder was das soll.. immer wieder schreibt sie mir sachen. sie schreibt mir dass wen sie hier her kommt in die schweiz dass er mich dan fallen lässt und sie nimmt.. und das er ihr immer sagt dass er sie will und dass er sie liebt! sie sagt mir dass sie jetzt nicht mit ihm zusammen sein kann weil sie verheiratet ist usw. und sie sagt auch als er in italien war kahm er für sie und er war nicht arbeiten und sie waren die ganzen 3 tagen in einem hotel zusammen. die ganze zeit sagt sie mir einfach dass er sie liebt und dass er sie will..usw!!
das verletzt mich so sehr.. weil ich es mir einfach nicht vorstellen kan..
ich habe so angst.. ich will ihn nicht verlieren..
alles was sie sagt kommt mir so falsch rüber.. und sie sagt dass sie immer wider zusammen telefonieren usw. und wen ich mit ihm darüber spreche wird er böse und sagt mir ich soll mit ihm nicht immer über das reden weil sie ihn nicht mehr interessiert..

ich weiss einfach nicht was ich glauben soll.. BITTE HELFT MIR..=( DANKE!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du anfängst an ihm zu zweifeln, dann verletzt es ihn auch. Ich kann Dir auch nicht sagen was in ihm vorgeht, aber es wäre auf jeden Fall besser den Kontakt zu seiner Ex abzubrechen, da sie - wie Du beschreibst - Dir wahrscheinlich bewußt versucht weh zu tun und Zweifel durch ihre Aussagen in eure Beziehung zu bringen. Du bist jetzt am zweifeln und sie hat damit erreicht, was sie wollte. Es ist nicht gut, wenn Du Kontakt zu ihr hast. Brich diesen Kontakt besser ab.
Wenn Du Deinen Partner liebst, dann glaube an an ihn und das, was er sagt. Nur mit Deinem Vertrauen kann er auch auf Dich setzen.
Ihre SMS "was muß ich tun.....?" spricht doch dafür, dass er sie hat abblitzen lassen. Finde ich zumindest.

Lieben Gruß