Problem von Anonym - 29 Jahre

Er fängt beim Sex nie an!

Hallo,
zuerst einmal ein großes Lob für eure Arbeit! Normalerweise bin ich nur Gelegenheitsleser. Aber jetzt möchte ich doch mal mein Problem schildern:
Das Problem ist: Mein Freund fängt beim Sex nie an.
Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und wohnen auch zusammen. Bevor wir zusammen gezogen sind (vor 3,5 Jahren) war alles super. Danach begann er immer mehr die Schiene zu fahren, er sei es nicht gewöhnt, beim Sex anzufangen. In seiner Ex-Beziehung hätte auch immer die Frau angefangen. Und überhaupt sei es sowieso die Pflicht der Frau, den Mann aufzuheizen und nicht umgekehrt.

Da bleibt einem doch erstmal die Spucke weg, oder?!
Natürlich hab ich endlos versucht, darüber zu diskutieren und zu reden, im Guten wie im Bösen. Dann fängt er beim nächsten Mal auch mal an, aber danach ist alles wieder beim Alten. Wenn ich anfange, macht er auch mit und der Sex ist meistens geil. Aber wenn ich nicht anfange, passiert eben überhaupt nichts. Tage- und wochenlang nichts.

Da ich es nicht einsehe, daß ich immer, immer anfangen muss, schalte ich inzwischen auf stur und unser Sexualleben schläft immer mehr ein.
Ich meine, soll ich geil werden vom Luftholen oder was? Ich hab auch ein Recht, ab und zu verwöhnt zu werden! Ihm gefällts ja auch, wenn ich das bei ihm mache.
Er sagt immer, er hätte ja auch Lust auf mich, aber wenn er abends von Arbeit kommt, ist er froh, wenn er auf der Couch liegt. Das kann ich ja auch verstehen. Aber ich gehe auch den ganzen Tag arbeiten. Und wenn er mit seinen Kumpels verabredet ist, ist er ja auch putzmunter und motiviert genug.

Ich habe meine Bedürfnisse! Und vor allem bin ich noch nicht 100 Jahre alt. Ich bin total sauer und verletzt und frustriert. Mir reicht es nicht, nur neben ihm einzuschlafen. Das hab ich ihm auch schon alles 1000 mal gesagt, aber es bringt nichts.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Gut, dass ihr zumindest schon über das Thema gesprochen habt. Gib ihm dann auch Zeit es zu erlernen und lobe ihn auch, wenn er es getan hat, damit er daraus schöpfen kann und sieht, dass es der richtige Weg war.

Wie Du schon geschrieben hast, war er es nie anders gewohnt und das ist wohl das Hauptproblem, welches Du ihm auf gar keinen Fall zum Vorwurf machen solltest. Vorwürfe führen zum Streit.

Vielleicht (ich weiß ihr habt schon zigfach darüber gesprochen), sprichst Du es noch einmal an und sagst ihm auch, wie wichtig es für Dich ist auch erobert zu werden. Vielleicht ist er aber auch der Typ, der nicht soviel Sex braucht wie Du.

Lieben Gruß