Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Bruder sitzt im Knast!

Bitte helft mir!Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll!Gestern kam es im Radio und heute steht es in der Zeitung!Die Polizei hat 8 junge Männer im Alter von 23-26 Jahre fest genommen!Darunter ist mein Bruder.Ich hätte das nie von ihm gedacht...wobei er damals schon mit 14 viel mist gebaut hat.Er fing mit 14 an kaum noch mit seiner Familie was zu unternehmen-seine Freunde waren immer wichtiger!Mit 16 fing er an Drogen zu nehmen!Unsre Familie brach zusammen.Mein Vater hat sich mit mein Bruder nur noch gestritten sogar Handgreiflich wurden beide und ich sah das auch noch mit an dabei war ich gerade mal 8 Jahre alt.Ich weinte nur noch und konnte nicht glauben das mein Bruder Drogen nimmt!Er fing sogar an zu Dealen!Mit 17 zog er aus und es lief dann alles viel besser.Trotzdem hatten wir noch Kontakt mit ihm.Er meinte er hätte sich geändert.Aber ich war enttäuscht!Ich wollte nix mehr mit ihm zu tun haben!Ich habe sicher 2 Jahre gebraucht um ihm wieder zu vertrauen.Noch dazu kommt das er mit 21 sein Führerschein abgenommen bekam,weil er mit Freunden am Steuer Drogen konsumierte.Mittlerweile ist er 23 Jahre alt und hat eine Freundin die total lieb ist.Und dann lesen wir in der Zeitung einen Bericht wo alles schön drin steht das die Polizei hinter einer Bande von Drogendealern seit 8 Wochen her ist!Meine Mutter hatte schon ein komisches Gefühl und bekam ein Anruf von einer Freundin.Der Sohn von ihr hat erzählt das MEIN Bruder darunter war.Warum tut er das!?Wieso!?Ich versuch mir immer wieder einzureden das er vielleicht garnicht daran beteiligt war.Das er vielleicht nur zufällig dabei war!Aber trotzdem weiss ich auch das es nicht so sein kann.Wann wird das alles endlich ein Ende haben!?Wann wird er endlich damit aufhören!?So viele Fragen gehen durch mein Kopf und ich weiss das ich sie nie beantwortet kriege!Ich weiss nicht warum ich das alles hier schrieb aber ich wollte es einfach mal los werden und würde mich wirklich über eine Antwort freuen...

Liebe Grüße und danke!...

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Dein Bruder mit festgenommen wurde, dann läuft jetzt wahrscheinlich ein Ermittlungsverfahren bis zu Verhandlung und da er festgenommen wurde, lagen auch wohl Tatbestände dazu vor.
Vielleicht ist es möglich mit ihm Kontakt aufzunehmen im Gefängnis um mehr zu erfahren. Du bist eine Familienangehörige. So könntest Du vielleicht Antworten auf Deine vielen Fragen bekommen.
Gern hätte ich Dir weitergeholfen, aber ich denke mal, dass die Fragen, die Du im Kopf hast, sich vor allem um ihn drehen und die Antworten kann nur er Dir geben.

Lieben Gruß