Problem von Katharina - 15 Jahre

Er will Sex

Hallo liebes Kuka-Team!
Mein Freund und ich sind jetzt seit knapp einem Jahr zusammen und er will jetzt mit mir schlafen. Aber ich bin erst 15 und bin dazu irgendwie noch nicht bereit. Meine große Schwester hatte ihr erstes mal mit 16 und fand das auch zu früh, aber sie sagte, wenn ich mit meinem Freund schlafen will, dann soll ich UNBEDINGT mit ihr oder mit unseren Eltern reden, damit wir zum Frauenartzt gehen und mir die Pille verschreiben lassen. Gut, ok. Aber ich will ja noch gar nicht mit ihm schlafen. Aber ich weiß echt nicht, wie ich ihm das sagen soll. Vielleicht verlässt er mich, wenn ich ihm das sage oder er sucht sich 'ne andere, mit dem er rummachen kann! Davor habe ich echt Angst, weil ich ihn so sehr liebe. Außerdem will ich meiner Schwester nicht sagen, dass er mit mir Sex haben will, weil sie mich dann auf jeden Fall zum Gynakologen schleifen würde, ich aber viel zu große Angst davor habe! Sollte ich, oder sollten wir (mein Freund und ich) auch mit seinen Eltern darüber reden oder ist es ok, wenn es nur meine Familie erstmal erfährt? wass soll ich machen? )ch will ihn nicht verletzten und auch nicht verlieren!! LG, Katharina (^^)

Anwort von Sabine

Hallo Katharina!

Wenn Du es noch nicht willst, dann sollte er es auch akzeptieren können, wenn er Dich liebt.
Verlässt er Dich wegen Deiner Entscheidung, dann sollte man sich fragen, ob er überhaupt der richtige Partner für Dich ist. Habe keine Angst es ihm zu sagen, wenn Du noch nicht soweit bist.

Lieben Gruß