Problem von Anonym - 16 Jahre

bin ich stark Untergewichtig?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage !

Und zwar bin ich 1,70 groß und wiege 45 kg!Wie ich oben schon angegeben habe, bin ich 16,aber werde dieses jahr schon 17 und habe trotzdem nur ein Gewicht von 45kg.
Ich esse aber eigentlich gut und achte auch nicht auf meine Figur, da ich ja keine Probleme damit habe, oder Angst haben könnte, dass ich zunehme.
Aber ist das trotzdem nicht normal, dass ich so wenig wiege und das ich einfach nicht zunehme?

Liebe Grüße

Anwort von Elaine

Hallo,

dann Gewicht liegt scheinbar deutlich unter dem Normalmaß, dennoch kommt es auch immer auf jeden Menschen an sich an, denn bei jedem ist es ein wenig unterschiedlich, wann das Idealgewicht beginnt und wann aufhört.
Du sagst das du normal isst und einfach nicht zunimmst, wenn du der Meinung bist das es deinem Körper an etwas mangelt oder du unsicher bist wegen deinem Gewicht, solltest du zu deinem Hausarzt gehen und mit ihm über dein Problem sprechen.

Alles Gute und liebe Grüße