Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich mache mich oft selber fertig

Hallo liebes KuKa-Team!

Mein Problem ist, das ich mich oft selber fertig mache. Ich sag mir immer solche Sachen wie: "Ich bin doch total hässlich. Bei Mädchen habe ich keine Chance, weil sie Geschmack haben. Kein Mädchen dieser Welt will mit so einer Naturkatastrophe wie mir zusammen sein." Meinen Freunden bei MSN und ICQ geht das schon ziemlich auf die Nerven. Aber es ist leider nun mal so. Ich finde mich einfach hässlich und langweilig. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mich umzubringen. Wenn ich in den Spiegel blicke dann frag ich mich: "Bin diese Hackfresse (sry für den Ausdruck) wirklich ich?" Ich höre auch immer Lieder, wie "I am hated" oder "Asshole", weil da Zeilen drin sind, die meiner Meinung nach genau zu mir passen. Ich möchte endlich eine Freundin. Ich hab es satt, immer nur neidisch zugucken zu müssen wenn sich andere Paare küssen. Das macht mich einfach fertig. Was ich an mir auch nicht leiden kann, sind meine Blicke. Ich finde ich gucke irgendwie immer schwul aber nicht mädchenanziehend. Ich habe einfach diesen "süßen Blick" von dem viele Mädchen schwärmen einfach nicht drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

Bye

PS: Ich bin froh das es euch gibt.

Carmen Anwort von Carmen

Ein liebes Hallo an Dich,

Schön, wir sind auch froh, dass es EUCH gibt. Durch Euch erfahren wir eine Selbstbestätigung die auch uns und im Team gut tut und stärkt.

Vielleicht solltest Du Dir auch nach etwas suchen, dass Dich erfüllt, bestätigt, Dich stärkt.
Es tut mir fast weh zu lesen wie Du über Dich schreibst. Zu Anfang dachte ich, gut Du bist voll in der Pupertät, doch deshalb muß man Dich genasuso ernst nehmen.

Weißt Du was mir grad einfällt?

Ich kannte mal Jemand,
der war von allen Seiten
wunderschön
von vorne
von hinten
von oben
von unten
nur nicht von innen ( Gedicht )

Ich hoffe Du verstehst mein Gedanke an Dich: Es ist so völlig egal wie ein Mensch nach außen aussieht, solange es Menschen gibt die nach der inneren Schönheit gehen. Du mußt Dich nicht äußerlich verändern. Du schaffst es in dieser Welt dann, wenn Du innerlich Dich veränderst. Du mußt Dich selbst lieben, dann kannst Du erst beginnen dies bei Anderen zu tun.
Du hast, wie jeder Andere auch, tolle wie schlechte Seiten. Du bist einzigartig, so gemacht. Es wäre doch Verschwendung wenn Du dies wegwirfst. Kämpfe, kämpfe für Dein Seelenheil, Deine Schönheit im Herzen, Deinen Weg in diesem Leben. Wert bist Du dies alle mal, sei Dir sicher.
Sei mutig, suche Dir Aufgaben die Dich beastätigen, wo Du Deine Stärken entfalten kannst und Deine guten Seiten Dich zum strahlen bringen. Du wirst überrascht sein, wieviele DU zum strahlen dadurch bringen kannst.
Vertrau Dir!
carmen