Problem von Emily - 16 Jahre

Feedback zu : "Angst dass unser Freund pädophil sein könnte"

Feedback zu "Angst dass unser Freund pädophil sein könnte"

http://mein-kummerkasten.de/103736/Verdacht-dass-unser-Freund-paedophil-ist-wir-suchen-Hilfe.html

Hallo Kuka und hallo Nina,
Ich würde gerne etwas zu deinem Problem "Angst dass unser Freund pädophil sein könnte"sagen, und zwar habe ich vor einiger Zeit SpielgelTV gesehn, und da haben die von Pädophilen erzählt, die zwar nichts für ihre Neigung können (zum Teil auch selbst als Kind sexuell missbraucht wurden), jedoch trotzdem diese "lust" verspüren, auch wenn sie es gar nicht wollen. Und dann eben auch Angst haben, zum Täter zu werden. Für diese Männer wurde jetzt eine Art Hilfe gefunden, also eine Organisation gegründet. Damit sie eben nicht zu Kinderschändern werden.

ich hatte das schon voll vergessen, aber als ich deine Mail las, ist es mir wieder eingefallen, und ich hab ein bisschen für dich gegoogelt.

http://www.sexualmedizin.charite.de/dunkelfeld/
ist die Internetaddresse, das Projekt oder wie man es nennt, heißt "kein Täter werden".

Da gab es auch eine telefonnummer: 030450529450

Man kann diese kranke Neigung nicht abstellen, aber man kann lernen damit umzugehen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, und ihr bewart euren Freund und die Allgemeinheit vor seinem Trieb.

Viele Grüße
emily

Anwort von Sabine

Hallo Emily

und danke für Deinen Tipp an Nina.

Lieben Gruß