Problem von Claudia - 17 Jahre

Feedback zu : zu dünn

Hallo,
ich möchte mich an die Person mit dem Problem "zu dünn" und an Michelle wenden, die das Problem beantwortet hat:

Ich selbst bin 1.60m groß und wiege im Moment 46kg. Klar, das ist nicht gerade viel, aber sowohl meine Eltern als auch meine beiden Schwestern sind auch ziemlich schlank. Ich esse ganz normal, alles, was mir schmeckt und dann kann ich auch ganz schön zulangen. Bei uns zuhause gibt es stinknormale Sachen, Fleisch, Fisch, aber auch genügend Obst und Gemüse. Ich esse fast alles, und Fleisch bzw. Wurst täglich (obwohl das ja auch nicht gerade gesund ist). Ich will damit sagen, dass ich weder recht heikel bin, noch Vegetarierin, oder meine Mutter nicht richtig kocht.
Ich war noch nie dick, im Gegenteil, als ich so 10, 11, 12 Jahre alt war, war ich sogar extrem dünn, wenn ich heute Fotos aus der Zeit sehe, schaue ich richtig magersüchtig aus, was ich aber definitiv nicht war!
Ich denke, es gibt einfach Menschen, bei denen sind die Veranlagungen so, und bei manchen anders. Das wichtigste ist doch, dass man sich in seinem Körper wohl fühlt, und sich so akzepiert, wie man ist.
Wenn die Person mit dem Problem ganz normal isst, und sich sonst wohl fühlt, was soll daran verkehrt sein?
Prolematisch ist es nur, wenn die Person zu wenig isst, vll. sogar eine Essstörung hat. Dann sollte sie sich dringend Hilfe suchen!
Aber wenn es so ist wie bei mir, dass sie essen kann, was sie will, und einfach nicht zunimmt, dann soll sie sich doch nicht so einen Kopf machen, sie ist erst 13, und wenn man dann die Pubertät abgeschlossen hat, dann hat sich ja der Körper auch verändert, und solange die Proportionen stimmen...
Ich denke mir bei mir immer, ok, ich bin halt klein und zierlich, schlimmer wär´s, wenn ich bei meiner Größe 65kg wiegen würde...oder wenn ich das selbe Gewicht mit 1.70m hätte!

Viele Liebe Grüße an das ganze Team und an die Person mit dem Problem,

Claudia

Anwort von Sabine

Hallo Claudia

und danke für Dein Feedback an unsere Leser und Schreiber.

Lieben Gruß