Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Schwarm geht auf Abstand

Hallo ihr!
Also mein Problem liegt an meinem Schwarm. Nun, ich bin seit einigen Monaten in einen Jungen verliebt, der in meiner Klasse ist. Er ist 1 Jahr und etwas mehr älter als ich, da er die Klasse nicht geschafft hatte und sie mit seinen 3 anderen Freunden wiederholt (Daher kannte ich ihn auch von vorher nicht). Und irgendwann kamen wir auf die Idee, eine Klassenhp zu machen und verteilten in der Klasse ausfüllbare Steckbriefe, so kam ich auch an seine ICQ-Nummer. Er hatte mich aber noch nie so richtig beachtet.

Eines Tages hatte ich ihn geadded und er schreibte mich an. Wir redeten ganz normal, haben uns eigentlich sehr gut verstanden und neckten uns auch ein wenig. Dann kam auch, dass er mir plötzlich Küsse schickte oder zu mir sagte, ich liebe Dich. Es war aber immer nur im Chat-bereich. Kaum, dass jeder etwas von ihm lesen oder hören konnte, war er entweder netter zu den anderen bzw. zu meinen Freundinnen oder er beachtete mich gar nicht. Es gab auch zwischendurch mal anmerkungen, wie: mit wem aus der Klasse würdest du denn am liebsten gehen, oder auch gleich willst du mit mir gehen, die ich alle mit "natürlich du" oder "ja" beantwortet hatte. In der reellen Welt zeigte er aber noch gar keine Reaktion.

Ja, irgendwann meinte meine beste Freundin (die er nicht kannte, denn sie geht nicht auf unsere Schule, doch die Nummer von ihm hatte sie), ob er mich denn nett fände und das beantwortete er mit einem klaren "ja". Er erlaubte sich auch einen Scherz und sagte "Ich liebe sie!" mit einem Smiley dahinter. Nach ein paar Tagen aber sagte meine Freundin, dass er sich doch mal mit mir treffen sollte. Er fragte sie, wie er das denn bitteschön anstellen solle, denn in der Schule würden wir ja gar nicht miteinander reden und sonst hätten wir auch nichts zu tun. Er war so schüchtern, dass er's nicht über's Herz gebracht hat mich zu fragen, ob ich mit ihm weggehen möchte, doch als noch eine 2 Freundin von mir, die ich nicht beauftragt hatte, ihn aufforderte, sich doch mit mir zu treffen, meinte er, ob ich denn nicht Zeit hätte.

Wir trafen uns dann auch. (Davor hatten wir mit SMS die Uhrzeit und alles festgelegt-in einer stand sogar "nicht, dass wir noch am Ende im Bett landen ;-)") Wir redeten 4 Stunden lang, obwohl wir noch nie sonst geredet hatten und verstanden uns wie im Chat sehr gut. Wir machten auch komische Andeutungen, bzw. ich, und auf dem Rückweg im Bus traute ich mich ein wenig und stellte mich ganz eng an ihm. Er reagierte nicht, nur schwankte mal sehr nah zu mir, schaute mich an und schwankte wieder zurück. Als wir dann im Bus saßen, lehnte ich mich an seine Schulter mit den Worten "ich lehn mich jetzt mal an dich" und er meinte "mach das" und ließ meinen Kopf auf seine Schulter ruhen. Mein Handy klingelte und meine Freundin, wieder eine andere, schrieb mir eine SMS. Ich musste sie natürlich auch lesen und hielt sie zunächst noch versteckt vor ihm, doch der Inhalt klang am Anfang so harmlos, dass ich dachte, dass es in Ordnung sei, wenn er sie liest, also gab ich dem neugierigen Herren das Handy. Als er sich das durchgelsen hatte, meinte er "ach" und ich dachte, wieso "ach"? Ich beschloß die SMS zu Ende zu lesen und dort stand "ich hoffe so sehr, dass aus euch etwas wird!". Wie peinlich. Nun wusste er nur 100% bescheid, dass ich was von ihm will. "Das ist doch nicht peinlich, is doch alles okay.", sagte er mir noch mit einem Lächeln, doch mehr dazu sagte er auch nicht. Er blieb so, wie er schon die ganze Zeit war. Zum Abschied passierte auch nichts tolles. Er meinte, wir sollten uns ja anständig verabschieden, aber tat rein gar nichts, so habe ich auf sein Arm geklopft und dann sein Arm entlang zur Hand gestreichelt, zuletzt drückte ich noch seine Hand. Er reagierte ebenfalls nicht.

In der Schule wieder war er so wie immer. Er schaute mich kaum an, sagte mir noch nicht mal hallo-als wäre nichts geschehen. Selbst im Chat ´berüßt er mich nicht mehr...ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Alles so kompliziert...bitte helft mir doch? Was könnte er denn denken?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Da hast Du Dich ja in ein besonders schüchternes Exemplar verguckt. Aber das macht ja nix. Wenn er nicht auf Dich zugeht, dann ergreif Du doch die Initiative. Verabrede Dich erneut mit ihm (nicht wieder über eine Freundin). Ihr hattet doch einen schönen Tag. Warum sollte man den nicht wiederholen?
Ich denke, er ist einfach etwas überrumpelt und unsicher. Deine Freundinnen, die Euch verkuppeln wollen, das Wissen um Deine Gefühle usw. Aber so sind klare Verhältnisse geschaffen. Vielleicht geht er etwas auf Abstand, weil er selbst erst mal sehen möchte, wie seine Gefühle so sind. Aber das hindert Euch doch nicht an einem zweiten Treffen. Schließlich kann man richtige Gefühle erst entwickeln, wenn man sich auch besser kennt.
Viel Spaß!