Problem von Uta -

Feedback zu: wir entfernen uns

Ich verstehe dein Problem sehr gut und ich kann dir folgenden Rat geben, welchen dir wahrscheinlich auch die Eheberatung geben wird:
Ihr beide seit ja noch ziemlich jung und trotzdem habt ihr euch durch ein Kind gebunden. Das ist ja auch nicht schlimm. Ihr wohnt auch zusammen; vielleicht kommt es deinem Freund wie eine eingespielte Ehe vor und alles was ihr tut wird zur Rutine. Er wünscht sich bestimmt mehr das Partyleben mit den Freunden. Aber du musst schließlich auf das Kind aufpassen. Stell dir vor, du gibst dein Kleines bei deinen eltern oder so ab und überrascht ihn mit einer spontanen Aktivität, nur ihr zwei. Lass dir etwas ganz Verrücktes einfallen! Und wenn das nichts nützt, dann stell dir mal die Frage, was spielt sich hinter der Fassade ab, wenn er bei der Arbeit oder auf Partys ist. Rechne mit allem. Und wenn du merkst, dass er dich überhaupt nicht mehr an ihn ranlässt, dann ist da was im Busch. Versuche mit ihm zu reden. Wenn abblockt, dann ist es schon fast zu spät! (Entschuldige, dass ich so dramatisch schreibe, aber so bin ich eben) Vielleicht bleibt er irgendwann nicht nur die halbe Nacht weg, sondern mal ein paar Tage und schließlich piept dein Handy und du hast eine SMS empfangen: "Sorry, aber ich mache schluss. Es tut mir leid." Also nimm dein Leben in die Hand und sei auf alles vorbereitet!
Alles Gute.

Anwort von Sabine

Hallo Uta

und danke für Dein Feedback an unsere Schreiber und Leser.

Lieben Gruß