Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß nicht was los ist

Hi,
Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Mal bin ich voll super drauf dann bin ich wieder total schlecht drauf. Aber ich kann meine Gefühle nicht so äußern ich fühle mich manchmal so schlecht ich lach viel aber weinen kann ich irgendwie nicht richtig. Auch wenn ich mich mal verletzt und es tut höllisch weh aber ich kann nicht weinen. Noch schlimmer ist wenn sich meine Freundin (Anni) sich mit einer unseren anderen Freundinnen irgentetwas macht wie Briefchen schreiben und dann so tuscheln. Die andere Freundin macht micht immer voll fertig. Sie ist so fieß. Aber Anni will mit ihnen befreundet sein ich eigentlich nicht. Einmal wolllte sich die andere Freundin neben Anni setzen in der Schule ich wollt nicht ich war voll eifersüchtig und dann hats sie mich als Zicke beschimpft oh wie ich sie hasse. Manchmal kann ich voll super mit ihr reden und dann ist sie so. Es fühlt sich so an als würde mein Herz aufgefressen werden es ist so ein leiden. Es verletzt mich so wenn Anni mit der anderen was macht. Anni wird von ihr immer in schutz genommen auch wenn sie zur ihr auch fieß ist, auch wenn ich was zur Anni sage mischt sich die ein es ist so schlimm. Und dann ist wieder das Gefühl, es fühlt sich so allein an. Ich hätt so gern einen Freund. Ich finde ich bin ganz ansehbar. Aber es ist einfach kein richtiger da. Es tut gut mal den Frust von der Seele zu reden. Aber das Gefühl begleitet mich manchmal Tag und Nacht. Wenn ich mich ablenk merk ich es nicht. Es kann ja auch sein das es mit der Pupertät zusammen hängt. Aber es passiert das ich denke ich muss mich jetzt umbringen und einen Brief schreiben indem ich alle zur s** mach, wie sie mich fertig gemacht haben. Das wär super aber ich trau mich nicht, weil dann denk ich es könnt ja noch was interessantes passieren und dann mach ich es nicht. Ich kann auch besser mit Erwachsenen reden als mit gleichaltrigen. Meiner Freundin Anni könnt ich das nicht erzählen sie ist nicht der typ sie versteckt alles tut so als wäre sie ein junge und ist voll schüchtern.

Bitte antwortet schreibt nur ein paar Wörter bitte wenn es nicht anders geht ich weiß nicht mehr weiter bin ich normal. Bitte schreibt was ich machen kann oder bin ich so krank. Bitte Bitte Ach ja ich bin eine die es nicht leiden kann wenn sich etwas ganz ändert vielleicht hängt es ja damit zusammen? Ich hab keine Ahnung. Bitte helft mir bin ich normal.

Danke schon mal fürs Antworten. Ihr seid einfach voll super.
Danke liebes KUKA-Team

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Freundin Anni scheint Dir sehr am Herzen zu liegen. Ich denke, sie ist somit der größte Auslöser für Deine Gefühlsschwankungen. Hast Du vielleicht ein wenig Angst sie zu verlieren? Ich könnte es mir vorstellen. Du beschreibst sie als sehr lieb und das Du sie hasst zur gleichen Zeit.
Vielleicht fehlt euch beiden einfach nur mal eine Aussprache um wieder zueinander zurück zu finden. Du schreibst zwar, dass sie nicht unbedingt der Typ ist um über gewisse Dinge zu sprechen, aber vielleicht versuchst Du es trotzdem mal. Vielleicht auch in einem Brief an sie.
Andererseits möchte ich Dir auch raten nicht so sehr auf andere fixiert zu sein. Du hängst sehr an Deiner Freundin. Was ist aber mit Deinem Leben? Was willst Du? Was hast Du für Hobbies? Wo sind Deine beruflichen Ziele? Verstehst Du was ich meine? Versuche Dich nicht so sehr an jemanden zu hängen, sondern schaue lieber auch mal nach Dir. Dadurch, dass Du Deine Linie findest, bekommst Du vielleicht wieder Sicherheit in dem was Du tust und Du bekommst Ausstrahlung die automatisch die Leute anzieht, die Dich auch mögen wie Du bist.

Lieben Gruß.