Problem von Niko - 14 Jahre

Meine Klassenkameradin

hallo, Ich komme aus Bulgarien her.Und ich denke das meine Klassenkameradin Problem damit haben ,denn ich sehe gar nicht so schlecht aus.Aber sie weisen mich immer mit dem dummen Spruch ",Hab keine zeit,"ab.dann gehe ich natürlich weg und ein tag danach hat sie ueber mich gelästert und dann dachte die ganze klasse ich wolle was von ihr.Bin an einem gymnasium und dachte mir dabei, dass die leute da vernünftiger sind als in der real und hauptschule ,wo ich war.Ich finde das machmal voll gestört von ihnen ! Was ist ihr Problem?Danke fuer eure Aufmerksamkeit im Vorraus.

Anwort von Jana

Hallo Niko.
Du hast also die Schule gewechselt. Das bedeutet, dass du dich in der neuen Klasse erstmal einfinden musst und in eurem Alter ist das nicht so leicht. Da hat man gerade eine Clique und dann kommt jemand neues, den man noch nicht kennt. Deshalb zeige dich von deiner guten Seite und wenn dich jemand blöd anquatscht weil du nicht aus Deutschland kommst, dann sag ihm, dass du nicht anders bist deswegen und er ein schlechter Mensch sei, Ausländer zu diskriminieren. Das machen nämlich nur Menschen, die wenig Verstand haben.
Sei mutig und lass dir nicht die Lästereien gefallen. Zeige mit deinem Verstand, dass du klüger bist und nicht soetwas nötig hast.
Und eins noch: Nur weil jemand auf die Hauptschule geht ist er kein schlechterer Mensch als ein Gymnasiast und auch nicht dümmer. Das ist ein Vorurteil von dir, das du dir schnell abgewöhnen solltest!
Viel Erfolg, Jana