Problem von Wilfried - 35 Jahre

Wie sage ich es meiner Frau?

ich bin schwul und ich weis nicht wie ich es meiner frau sagen soll! bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht wie lange ihr schon zusammen seid oder verheiratet seid, aber ich denke Du solltest sie gut genug kennen um zu wissen wann Du es ihr sagen kannst. Ich meine den richtigen Moment. Wie Du es ihr sagst, ist ja wohl eigentlich klar. Das Du nicht groß um den heißen Brei reden mußt, dass ist ja wohl klar. Da gibt es keine Umschreibung für. Versuche ihr parallel Deine Gefühle zu erklären und wie dazu gekommen ist, ich meine Du es festgestellt hast. Suche vielleicht einen Moment, wo Du weißt, dass sie wirklich Zeit hat zuzuhören und ihr anschließend darüber sprechen könnt.
Es ist gut, dass Du es ihr sagen willst, denn je länger Du es vor Dir herschiebst, um so schlimmer wird es. Wenn eine Frau erfahren muß, dass es schon z.B. über Jahre geht, dann ist es oft ein größerer Schlag als zu erfahren, dass ihr Mann schwul ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich betrogen fühlen wird. Nicht nur um ihren Mann, nein auch um die Zeit, wo sie glauben muß, dass Du ihr was vorgemacht hast.
Sprich recht bald mit ihr und nehmt euch viel Zeit und Ruhe, damit sie es auch verstehen kann was in Dir vorgeht.

Lieben Gruß.