Problem von Ronja - 14 Jahre

mein Lehrer

hey=)
folgendes: mein lehrer, relativ jung aber kein redrendar mehr, ist ein ziemlich hässlicher deprimierter kerl. er tut mir ja wirklich leid. eigentlich sind wir eine wirklich liebe klasse, noch nie hatte ein lehrer probleme mit uns. direkt eine musterklasse (gym, 9)
aber bei diesem lehrer ticken einfach alle aus. ein paar beispiele:
-die jungsklettern aus dem fenster
- die mädchen grölen lieder
- das klassenpaar macht miteinander rum
UND KEINE, keiner hört ihm zu!
ich möchte mich nicht als besonders brav darstellen, bin aber doch eine der lieberen.
er kann sich NULL durchsetzten egal mit was er droht. er ist oft kurz vorm heulen!
wie gesagt wi r sind noch ne relative liebe klasse, wie muss es ZB in den neunten sein?
ic habe wirklich ANGST einen potenziellen amokläufer als lehrer zu haben, er ist wirklch verzweifelt!
BITTE HELFT MIR""
ronja

Anwort von Sabine

Hallo Ronja,

was hälst Du davon, wenn Du mal mit Deinen Eltern darüber sprichst, dass seine Lehrstunden ins Leere laufen und sie dieses Thema vielleicht mal auf dem Elternabend oder in einem gesonderten Termin zur Sprache bringen. Vielleicht braucht der Lehrer auch Unterstützung, wenn er sich nicht durchsetzen kann.
Schön, dass Du reagiert hast. Es ist wichtig hier etwas zu unternehmen.

Lieben Gruß