Problem von Sandra - 15 Jahre

Mag mich meine Mutter überhaupt noch?

Hi,
ich hab das Gefühl das meine Mutter mich nicht mehr versteht oder gar nicht verstehen will. Mein einziger halt war meine Maus, aber die ist am Samstag gestorben. Mein Vater wohnt seit ich 2 bin nicht mehr bei uns und hat ich wieder geheirtet und noch 2 Kinder gekriegt. Wir mögen uns sehr, haben aber kein so inniges Verhältnis, wie es Vater und Tochter haben sollten. Meine Mutter hat auch wieder einen Mann gehabt, der mich aber nach der Geburt meines Halbbruders nur noch ignoriert hatund weswegen sich meine Mutter und er letztendlich vor 2 Jahren getrennt haben. Seit dem heult mein Bruder beinahe jeden Abend seinem Vater nach der für mich der größte Idiot der Welt ist und wird ständig getröstet. Nachdem meine beste Freundin mir auch noch die Freundschaft gekündigt hat, häng ich so ziemlich in der Luft und mir gings im letzten Jahr auch nicht so toll. Wenn ich versuche mit meiner Mutter zu reden und weinen muss, vorallem noch den jetzt mein Mäusle tot ist, meint sie ich würde im Selbstmitleid versinken, was echt nicht stimmt. Vor einem halben Jahr hätte sie ja etwas recht gehabt, aber jetzt hab ich die Krise mit dem Selbstmitleid voll und ganz überwunden und suche einfach nur jemanden mit dem ich reden kann. Wenn ich mir wenigstens wieder ein Tier kaufen dürfte, aber sie meint wir hätten schon nen ganzen Zoo. Als wär das fast leere Aquarium und der Hamster meines Bruders ein Zoo! Daletzt war ich sogar so verzweifelt, dass ich abends um halb zehn meinen Vater angerufen hab, mit dem ich sogut wie nie über meine Gefühle sprech. An meine Mutter trau ich mich schon gar nicht mehr ran, die leckt eh nur ab oder meint ich wär selber schuld. Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter.


Sandra

Maja Anwort von Maja

Liebe Sandra,
ich denke schon, dass deine Mutter dich liebt, aber sie hat vielleicht ein bissle Probleme es dir zu zeigen.
Für sie war die Trennung von deinem Vater und dann das Theater mit ihrem Exfreund bestimmt auch nicht leicht.
Dennoch solltest du bei ihr an erster Stelle stehen, schließlich ist sie dein Halt.

Wenn du die Angelegenheit mit ihr klären möchtest, dann musst du auf sie zugehen und ihr sagen, wie es dir gerade geht.
Falls sie dann immer noch abblockt, dann schreibe ihr einen Brief und bitte sie darin darauf zu antworten, weil es dir wirklicht wichtig ist.

Das mit deiner Maus tut mir leid. Sage deine Mutter doch, dass du dir wirklich ein Tier wünscht und deine Muas geliebt hast.
Und wenn dein Bruder einen Hamster hat, wieso darfst du dann kein Tier haben?
Versuche sie zu überzeugen und sei ruhig auch einmal ein bissle stur:)
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße