Problem von Anonym - 15 Jahre

Kein Selbstbewusstsein

Hallo, ich hab ein riesiges Problem mit mir selber und zwar habe ich kein Selbstbewusstsein. Das heißt ich trau mich nicht auf leute zuzu gehen und manchmal trau ich mich nicht ein mal alleine aus dem Haus zu gehen.
Ich hasse das an mir und es macht mich jeden Tag auf's Neue runter.

Ich hoffe ihr habt vielleicht irgendwie nen Tipp für mich, denn so will ich nicht weiter machen...

Danke!

Maja Anwort von Maja

Hallo,
stelle dich doch einfach einmal vor den Spiegel, lächel dich an, Schultern zurück.
Sage dir immer wieder "ich bin jemand besonderes und das weiß ich ganz genau. Das möchte ich den Leuten da draußen auch zeigen!"
Viele Menschen haben Probleme damit andere anzusprechen, aber das kann man lernen.
Umso öfter du es machst, umso leichter wird es dir fallen.
Am Anfang mag das wohl noch sehr viel Mut kosten, aber du wirst sehen es geht immer besser.
Du musst dich nur trauen!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße