Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mutter nervt total

Hallo,

meine Mutter nervt mich tierisch mit ihren Sprüchen "du hast dies und das nicht gemacht", und das einzige was mir einfällt ist "Entschuldigung". Darauf fängt sie auch wieder an "Dauernd nur Entschuldigung", aber was soll ich den sonst sagen mehr als entschuldigen und das nächste mal besser machen kann ich ja auch nicht. ich habe auch schon probiert nur "ja" zu sagen aber dann fängt sie wieder an aufzuzählen was ich alles falsch mache.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

eigentlich ist es ja in Ordnung, wenn sie dir sagt, wenn du Fehler machst. Denn besser deine Mutter stellt deine Fehler fest als irgend jemand Fremdes, oder?

Hör auf, dich ständig zu entschuldigen. Meistens, so glaub ich jedenfalls, werden sich die Probleme nicht um Dinge drehen, die du deiner Mutter zuliebe tun sollst. Sicher betreffen diese Dinge vor allem die Schule, hab ich Recht? Und dieses Problem ist nicht das deiner Mutter, sondern deines.

Bitte sie doch mal um Hilfe! Sag ihr, dass du ja gern manches besser tun würdest, aber du weißt nicht wann oder wie. Denn oftmals wird die Erledigung irgendwelcher unliebsamer Dinge auch vor sich hergeschoben -zumindest ist das bei mir so ;/ Vielleicht hat sie ja auch ein paar gute Tipps, wie du etwas besser machen kannst.

Das Wichstigste ist immer, dass man miteinander spricht, denn so geht man Missverständnissen am besten aus dem Weg.

Alles Gute und liebe Grüße!