Problem von Anonym - 15 Jahre

Abtreiben mit 15?

hallo.... ich habe vor drei wochen das erste mal mit meinem freund geschlafen, jedoch ohne kondom und jetzt hab ich angst, dass ich schwanger bin. ich habe seit dem öfter ein ziehen im unterleib und bin auch meistens müde. ich hab aber noch keinen test gemacht. ich würde, aber gerne wissen ob man für eine abtreibung das einverständnis der eltern braucht, wenn man noch nich 18 ist. könnt ihr mir da weiter helfen?!?!?!?!

Maja Anwort von Maja

Hallo,
um absolut sicher zu gehen, solltest du wirklich einen Test machen oder zu deinem Frauenarzt gehen. Denn wenn du ohne jeglichen Schutz mit ihm geschlafen hast, dann kann man eine Schwangerschaft nicht ausschließen.
Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist, brauchst du das Einverständnis von deinen Eltern. Du müsstest also dann mit ihnen darüber reden, da sie deine Erziehungsberechtigten sind.

Aber mache dir keine unnötigen Sorgen, bevor du einen Test gemacht hast.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße