Problem von sven - 18 Jahre

Schmerzen beim Sex

hallo erstmal,
also ich (18) und meine freundin(17) haben folgenes problem, und zwar hat sich beim sex immer noch schmerzen zwar nicht mehr so viele aber gibt immer noch momente wos sie es garnicht aushält miten drin, und wenn wir in einer nacht mehrmals ab den 3ten mal dann wird es ganz extrem, obwohl wir gleitgehl benutzen und alles, frauenarzt sagt ist alles in ordnung dawegen meine frage, ich hatte sie damals entjungvert und wir hatten jetzt das 23te mal , das istz doch nicht normal oder?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Sven,

wenn deine Freundin schon beim Frauenarzt war und der grünes Licht gab, ist ja medizinisch gesehen alles in Ordnung. Benutzt ihr das Gleitgel immer? Kann es sein, dass deine Freundin nicht feucht genug ist? Möglicherweise verkrampft sie sich auch. Dadurch, dass sie (fast) immer Schmerzen hatte, geht sie schon mit dem Schmerzgefühl an die Sache ran. Und wartet quasi nur darauf, dass es weg tut.

Lasst es einfach mal etwas ruhiger angehen. Dehnt das Vorspiel mehr aus, lass dir von ihr zeigen, was ihr gut tut und was nicht. Und vor allem, wenn sie Schmerzen hat, dann hört auf. So geht ihr nicht das Risiko ein, sie zu verletzen. Versucht auch mal verschiedene Stellungen. Eventuell ist es in einer anderen Stellung für sie besser, oder schmerzfrei. Sollten all eure Bemühungen jedoch nicht helfen, sollte sie noch mal zum Frauenarzt gehen und das untersuchen lassen.

Alles Gute