Problem von Anonym - 16 Jahre

ich habe mich so negtiv verändrt

hallo. es ist gar nicht so leicht zu erklären was für ein problem ich eigentlich habe. vor weniger als einem jahr noch war ich sehr glücklich. ich war sehr hübsch und hatte einen freund, und hatte auch viele freunde. aber nach und nach brach alles zusammen, ich weis snicht wieso. es fing damit an das ich meinen freund verloren hab. irghendwann wurde ich unglücklich und ich fand mich nicht mehr hübsch. mittlerweile werde ich von meinen freunden nicht mehr so gemocht, und ich weiss nicht wie ich das alles wieder hinbekommen soll. es gibt eigentlich nichts mehr woran ich freude habe und ich habe oft daran gedacht selbstmord zu begehn. wenn ich zu hause bin lebe ich in gedanken immer nur früher, wo noch alles super war. alles geht kaputt und ich bin total unglücklich. nicht einmal meiner besten freundin kajnn ich wirklich sagen warum ich so unglücklich bin. wenn ich mit jemandem spreche kann ich ihm nicht direkt in das gesicht sehen. alle denne ich nicht davon erzählt habe wissen nicht wie es mir geht denn ich verstecke mich. aber ich glaube das sie die äußerlichen veränderungen, die einfach gekommen sind, oihne das ich es wollte bemerken. und manchmal ahbe ich das gefühl ich werde nur noch ignoriert. ich weiss nicht warum das mit mir passiert ist, aber ich finde keine lösung für mein problem, ich möchte eigentlich nicht mehr so weiterleben.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du sprichst in Deiner Mail gewisse Dinge an, aber nicht aus. Es ist schwierig für mich zu erkennen was sich genau verändert hat. Irgendwie kommst Du nicht auf den Punkt. Was hemmt Dich es auszusprechen. Du sprichst von äußerlichen Veränderungen, die Dich auch innerlich verändern. Was genau sind das für äußerliche Veränderungen und warum glaubst Du, dass es so gravierend ist.
Es tut mir leid, aber es ist schwer für mich nach zu vollziehen. Es wäre schön, wenn Du etwas genauer darauf eingehen könntest.
Äußerliche Veränderungen verändern normalerweise nicht den Charakter eines Menschen, aber Du scheinst Dich selber nicht mehr zu mögen und Dich deswegen zurückzuziehen.
Ohne weitere Angaben kann ich Dir nur raten wieder so zu werden, wie Du Dich wohl fühlst um wieder ein sicheres Auftreten zu bekommen.Dein Unsicherheit spüren die anderen auch können nur schlecht damit umgehen, weil sie mehr oder weniger hilflos sind. Sie wissen nicht Dich anzufassen oder mit Dir umzugehen. Das verunsichert wiederum Dich und schon fühlst Du Dich schlecht und ziehst Dich zurück.
Wie gesagt, mir fehlen ein wenig die Angaben zu den gewissen Veränderungen, die Du nicht genau erwähnst.

Lieben Gruß.