Problem von beate - 17 Jahre

Verliebt in den besten Kumpel

ich hab ein problem ich bin in meinen besten kumpel verliebt, ich fang denn mal an.
er ist 19 und ich 17, wir verstehen uns super wir kennen uns schon seid 10 jahren. er war immer für mich da und hat mich beschützt. alles fing ca. vor 1 monat an wir waren alleine bei mir und haben uns unterhalten so wie immer eigentlich, wir können über alles reden was ich sehr an ihn schätze, auf einmal sind wir uns näher gekommen und wir haben uns eine zeitlang geküsst. einen tag danach gestand er mir seine liebe, aber mehr als freundschaft war bei mir da noch nicht. aber ein paar tage danach haben wir denoch miteinander geschlafen. ich fand es auch sehr schön. aber seit diesem tag will er nichts mehr von mir wissen. er block jedes gespräch ab und durch eine gute freundin habe ich erfahren das er vor seinen freunden damit angibt mich flach gelegt zu haben. ich frage mich ob er mich wirklich liebt oder ob er mich angelogen hat aber das problem ist ich habe mich seit der nacht als wir sex hatten in ihn verliebt. bitte helft mir, mir geht es deswegen echt schlecht und ich seh ihn auch noch jeden tag.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Beate!
Dass diese jungen Kerle aber auch immer mit Sex prahlen müssen! Wann lernen sie endlich, dass das verletzend ist?
Du schreibst, er hat Dir seine Liebe gestanden, Du konntest ihm aber nicht mehr als Freundschaft anbieten. Woher soll er wissen, dass sich Deine Gefühlswelt inzwischen verändert hat? Sprich mit ihm. Ihr konntet doch immer über alles miteinander reden.
Ich denke, er geht auf Abstand, weil er sich selbst schützen will und sich nicht noch eine Abfuhr abholen will. Beste Freundinnen will man nicht einfach flach legen, da steckt immer Herz drin.
Nur Mut, geh auf ihn zu.