Problem von Carina - 16 Jahre

Opa belästigt mich sexuell

Hallo,

ich lese hier schon sehr viel nur irgendwie finde ich kein Problem was ungefähr zu mir passen könnte.



Es geht um meinen stiefopa,immer wenn ich hin muss (wohnt 2 käffer weg von mir ) packt er mich an (sexuell) also an intim bereich und so...Wenn ich sage er das lassen soll,sagt er halt dein mund oder ich schneide dir die kele durch. Den missbrauch mach ich seit knapp 7 jahren durch...und jetzt ist der punkt gekommen wo ich nicht weiter weiß...Meinen eltern hatte ich davon erzählt doch sie glauben mir nicht,meinten ich soll aufhören so ein mist zu erzählen...
Ich denke jetzt regelmäßig an selbstmord,weil ich seelisch,körperlich und nervlich einfach am ende bin...vll. bin ich auch selbst dran schuld,weil ich freizügig rumlaufe oder sowas btw habe es nicht anders verdient....
nur ich kann nich mehr,und will nich mehr...das tut so weh....

ich erwarte kein Mitleid oder so was.
aber ich denke ich brauche einen rat bzw. unbedingt hilfe....

würde mich sehr über eine baldrige antwort freun...

liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo Carina!

Ich finde es erschreckend, dass Deine Eltern so abweisend reagieren. Ich würde sie noch einmal darauf ansprechen, damit sie reagieren. Sie sollen ihn vor Dir zu Rede stellen, damit die Angelegenheit ein für alle Mal geklärt werden kann. Dein Stiefopa macht sich strafbar, wenn er Dich sexuell belästigt oder nötigt. Du solltest ihm sagen, dass Du es zur Anzeige bringst, wenn er es wieder macht. Du nimmst es jetzt schon so lange hin und das das an Dir nargt, ist gut zu verstehen. Deine Eltern reagieren nicht und Dein Opa macht einfach weiter.

Wichtig ist, dass Du Deinem Opa gegenüber klar zu verstehen gibt, laut und deutlich, dass er Dich nicht anfassen soll, wenn es Dich belästigt. Er hat es dann zu unterlassen.

Wie gesagt, versuche erneut mit Deine Eltern zu sprechen und lass nicht durchgehen, dass sie es ignorieren.

Lieben Gruß