Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich liebe meinen besten Freund

Hallo

Ich hab da mal n Problem das wie folgt aussieht.
Kennen gelernt hab ich ih in einem Kurs in meiner schule, wir verstanden uns gut.
Nun sind wie aus der schule raus und irgendwie vermisse ich ihn.
Erst nach rund einem halben Jahr haben wir uns wieder getroffen, nun kommt er des öfteren mal vorbei.
Ich glaub das ich ihn liebe, doch ich hab angst vor der reaktion, die freundschaft bedeutet mir sehr viel und ich will ihn nicht verlieren.
Was soll ich nur tun?
Soweit ich weiß hatte er auch keine freundin gehabt, tu ich mich jetzt in was verlaufen oder was, ich bin voll verzweifelt.
Und selbst wen es so ist, wie mach ich es meiner mutter klar?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du solltest mit ihm über Deine Gefühle sprechen, bzw. sie ihm zeigen, sonst quälst Du Dich bei jedem Treffen nur selbst.
Auch wenn seine Reaktion für Dich negativ ausfällt, es ist immer noch besser, als sich immer tiefer zu verrennen. Klare Verhältnisse sind immer noch die bessere Variante. Dann weißt Du wenigstens, womit Du umzugehen hast. Und wer weiß? Vielleicht empfindet er genauso?
Dass Du ihn dann als guten Freund verlierst, ist nicht gesagt. Sicherlich wird es schwierig. Aber wenn man wirklich will, kann man es schaffen.
Ich weiß nicht, wie das Verhältnis zu Deiner Mutter ist. Aber die meisten Mütter empfinden es als schön, wenn die Töchter freudestrahlend erzählen, dass sie sich verliebt haben. So jedenfalls kenne ich das. Sie wird es ja auch von allein an Deinem Verhalten merken. Ich weiß nicht, ob dazu unbedingt ein Mutter-Tocher-Gespräch nötig ist.
Alles Gute!