Problem von Andre - 27 Jahre

Meine Frau macht mich wahnsinnig - Eifersucht

Hallo an alle!
Ich weiss nicht mehr weiter, und hab mir jetzt einfach mal ein Herz gefasst an Euch alle da draussen, um euch von meiner Beziehungskiste zu erzählen.
Ich bin seit 2 Jahren verheiratet, und eigentlich liebe ich meine Frau über alles. Das Problem ist nur, dass sie wahnsinnig eifersüchtig ist, auf alles und jeden.
Ich kann nicht einmal einkaufen gehen, weil es dann schon wieder heißt, hast Du dort hingeschaut oder nicht,..., das geht sogar so weit, dass ich nicht einmal mehr irgendwo hin schaue, nur um einen STreit zu vermeiden. Bei der Arbeit habe ich Probleme, weil ich dauernd Fragen beantworten muss, was wohl bei der Arbeit schon wieder passiert sei, wen ich am Telefon hatte und welche Frau im Unternehmen sich mit mir unterhalten hat. DAs geht jetzt schon die ganze Zeit so. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hatte anfangs bei unserer Beziehung noch ein paar freunde, auch freundinnen, jetzt habe ich keine mehr. Natürlich waren da auch Mädels, welche auf mich abgefahren sind, und ich habe auch gerne geflirtet und auch den ein oder anderen One Night stand gehabt, jedoch NICHT während ich mit dieser Frau zusammen war, ich bin also nicht fremd gegangen!!! DAs Problem war, dass diese Mädels dann noch anriefen, oder SMS schrieben, ich hatte da auch eine Freundin, mit der ich über alles geredet habe, wir hatten auch mal was zusammenn, jedoch hat sich das dann erledigt und wir waren wirklich nur Freunde. Irgendwann kam dies dann heraus, und das Vertrauen war kaputt, nur weil ich nichts gesagt habe.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Mit meiner Familie kommt sie auch nicht klar, und andauernd haben wir Streit, dann redet sie nicht mehr mit mir, schlägt mich und so weiter. Ich könnte hier stunden lang schreiben, aber das will ich jetzt auch nicht.
Ich will mich nicht scheiden lassen und auch die Beziehung nicht aufgeben. Ich bräuchte nur Hilfe, wie ich das Thema in den Griff bekomme.

Manchmal ist sie ganz normal und auch nicht so eifersüchtig, aber dann kommen wieder Tage, da dreh ich durch.

Viele Grüße

Anwort von Sabine

Hallo Andre!

Lies doch bitte mal unsere Mails und Antworten zu dem Thema "Eifersucht" über die Suchfunktion. Wir haben schon eine Menge zu diesem Thema geschrieben. Manche Mails kamen auch von Schreibern, die selber die Eifersucht erkannt haben und nicht wissen, wie sie es in den Griff bekommen können.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Anregungen für Dich dabei sind, wie Du ein klärendes Gespräch mit ihr führen kannst und wie ihr eure Ehe und die Vertrauensbasis wieder in den Griff bekommt.

Lieben Gruß