Problem von Anonym - 27 Jahre

Vergangenheit und Gegenwart

Hallo,

(Erstmal sorry der Text wird wahrscheinlich recht lang aber ich hoffe das ist ok)

ich bin 27 Jahre alt und bin seit 7 Jahren mit meiner jetztigen Frau zusammen und seit 5 verheiratet. Wir haben 2 Kindern zwar ist 1 nicht von mir aber ich sehe es trotzdem als mein Sohn an!
Wir haben seit Wochen massive Probleme und wollen uns jetzt scheiden lassen. Ich brauche Hilfe bitte!

Und zwar hat meine Frau bevor wir zusammen waren eine 6 jährige Beziehung mit einem Mann gehabt der sie ausgenutzt hat und in einer Tour Fremdgegangen ist.Auch sind dinge vorgefallen wozu er sie gezwungen hat. Es ist auch mal vorgefallen das sie als Jugendliche Vergewaltigt wurde. Auch ihre Kindheit war nicht sehr schön da sie nichts von Ihrem Vater hatte da er sehr oft weg war und sich öfters mit ihrer Mutter gestritten hat.

Auf jedenfall hatten wir uns vor 7 Jahren kennengelernt und es war die große Liebe. Wir waren eins und hatten soviel gemeinsam das man uns für Zwillinge hätte halten können.
Das ging ca. 2 Jahre so, bis eines Tages der Knackpunkt rein kam. Kurz nach unserer Hochzeit starb ihre Oma, was sie aus der Bahn geworfen hat. Sie fing danach an, das sie nicht mehr wüßte ob sie mich liebt usw. Es kam dann soweit das sie eines Abends zu einer Freundin fuhr und es beinahe zum Sex mit einem anderen Mann kam, was aber halt nicht passierte. Danach war sie aber leicht ausgewechselt, war nicht mehr so liebevoll und auch nicht mehr ganz die Frau die ich lieben gelernt habe!
Sie wurde trotzdem dann nach einigen Monaten schwanger und wir freuten uns sehr. Aber trotzdem war sie immer recht kalt.
Was mich sehr schockierte und verletzte....leider war ich dann nicht mehr Herr meiner eigenen Sinne und stürtze mich in die Arme einer anderen Frau.
Wir waren an einem Tag am Morgen beim Frauenarzt und am Abend war ich bei der anderen und wir wollten Sex. Als es kurz davor war, hatte ich aber gemerkt wie sehr ich meine Frau noch liebe und konnte es dann nicht machen!
Ich habe für mich aus dem Fehler absolut gelernt und weiß das man erst das Problem in der Beziehung klären sollte anstatt sowas zu machen.

Meine Frau erfuhr von der Affaire...Wochen später rief dann die andere an und erzählte meiner Frau das ich Vater werde. Ich weiß nicht warum aber ich hab nie den Mut gefunden zu sagen das da nichts war...keine Ahnung warum!
Wir raften uns wieder zusammen und meine Frau blieb sage und schreibe 2 Jahre in dem glauben das nichts war.
Es lief meines erachtens aber sonst alles recht gut ab...wir zogen in eine neue Wohnung und waren eigentlich glücklich zusammen.
Eines Tages kam dann immer mehr durch das sie nicht verkraften konnte das da was war.
In dem selben Moment fand sie einen alten Bekannten wieder was sich bei ihr als Liebe rausstellte und sie Fremd ging. Sie belog mich da und nutzte das Vertrauen aus. Da sie immer sagte das nichts war bis ich das halt selber rausgefunden habe. Erst da sagte ich Ihr das damals bei mir nichts war. Ich sagte es mit dem denken das ich sie eh verloren habe und deswegen das dann auch ruhig erzählen kann. Das ganze ging dann ca. 3 Monate so weiter das sie mit ihm mehr oder weniger zusammen war..allerdings kamen wir uns mehfach näher und hatten auch Sex.
Es kam dann soweit das wir wieder zusammen kamen und das überlebt haben. Wir hatten zwar hier und da unserere Schwierigkeiten aber wir versuchten sie zu meistern.
Bis vor ca 6 Monaten.
Wir lernten einen Mann in unseren Onlinespiel kennen. Mit dem besonders sie sich sehr gut verstanden hat. Es kam dann vor 2 Monaten dazu das in der Luft stand das er uns besuchen sollte.
Ich war sehr misstrauisch und wollte das eigentlich nicht. Aber Nina redete auf mich ein das ich ihr vertrauen kann und sie mich nicht enttäuschen werde. Worauf ich mich dann einließ. Er war dann 1 Woche da während ich tagsüber arbeiten war. Ich dachte es lief alles gut ab und konnte Nina vertrauen.
Als er weg war kamen bei mir aber immer mehr zweifel auf, da Nina auch immer mehr anfing das sie unglücklich sei und immer mehr mit ihm schrieb!
Ich habe dann rausgefunden das er sich auch in sie verliebt hat. Aber sie sagte es sei ihr egal. Ich glaubte ihr zwar, war aber trotzdem sehr Misstrauisch. Und fragte öfters nach ob wirklich alles ok ist, worauf sie immer mit ja und vertraue mir antwortete.
Dann fing Nina damit an das sie mit der Vergangenheit nicht mehr klar kommt und das was mit mir und der Frau war und was Nina gemacht hat und was vor unserer Beziehung alles passierte...das ging soweit das wir uns so zerstritten das ich vor ca. 2 Wochen auszog um ihr etwas Ruhe zu gönnen.
Vor 2 tagen wurde ich sehr misstrauisch und spionierte hinterher...ich fand herraus das Nina mit dem Mann geschlafen hatte als er bei uns war.
Ich rief bei ihr an und fragte nach, worrauf sie das abstritt. Erst nach mehrfachen nachfragen und auf meine Informationen ansprechend gab sie es zu! Worauf ich zusammenbrach und immer noch sehr stark am Boden liege.
Sie sagte das es zu dem Zeitpunkt nur der Sex war und keine Gefühle im Spiel waren. Aber das mittlerweile irgendwelche Gefühle da sind die sie aber nicht deuten kann...
Es macht sie selber sehr fertig was sie da gemacht hat und kommt momentan auch mit ihrere Vergangenheit nicht zurecht...laut ihrer Aussage! Und kann dadurch auch keine Beziehung mehr mit mir führen da so viel Mist passiert ist.
Sie sagt aber noch das sie mich noch liebt, aber halt gewisse Gefühle fehlen mich aber auch irgendwie nicht verlieren will.
Die beiden wollen sich jetzt bald wieder sehen damit sie sich im klaren wird wie die Gefühle zu ihm aussehen!
Ich drehe an den Gedanken dabei schon fast durch wenn ich dran denke das er da sein wird und das für ein paar Tage!
Ich habe immer noch Hoffnung weil sie halt auch sagt das sie mich noch liebt.
Es kam auch schon der Vorschlag von mir das man eine Therapie macht um halt die Vergangenheit zu lösen und mit dem Abzuschließen was war um einen neuanfang zu starten.

Was ist Ihre Meinung dazu?! Ich denke das sie nicht wirklich mit der Vergangenheit klar kommt und versucht den Konflikt zu entgehen?! Ist es vielleicht eine Art Hilfeschrei von ihr?! Oder habe ich sie jetzt komplett verloren?!
Was soll ich tun....kann ich ihr irgendwie helfen?!
Ich möchte sie nicht verlieren.

liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Denkst Du wirklich, dass ihre Vergangenheit ausschlaggebend ist? Möglich wäre es, aber ich finde, das auch dazwischen vieles wohl schief gelaufen ist. Eine richtige Vertrauensbasis scheint ihr nie gehabt zu haben. Sie ging fremd, Du bist fremd gegangen und immer wieder habt ihr versucht euch zusammen zu raufen. Doch leider wohl nie ohne wirklichem Ergebenis.
Ich weiß nicht, vielleicht würde eine Therapie oder Partnertherapie was retten können, aber wenn Du nach meiner persönlichen Meinung fragst, wenn ich mich nach dem orientiere, was Du geschrieben hast, dann klingt es ziemlich gescheitert, was da abgelaufen ist und wie es jetzt steht. Sei mir nicht böse, wenn ich so ehrlich bin, aber wieso sollte ich Dich anlügen oder Dir was süss reden, was salzig schmeckt. Das ist zumindest meine Meinung.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich ihr klipp und klar sagen, was ich möchte oder mir wünsche und hören, was sie dazu meint oder wie sie über die Zukunft denkt. Dann kann man sich orientieren und gerade konsequente Linien ziehen. Alles andere wäre doch wischiwaschi... oder?

Lieben Gruß