Problem von Philomena - 18 Jahre

Angst vor dem Ex

hallo kuka-team,

ich hatte vor ca zwei jahren eine art affäre mit einem typen(25). naja eigentlich war es mehr sone art one-night-stand, denn das ganze ging nur etwa 2wochen und wir hatten auch nur einmal sex.
dann habe ich ihm gesagt,dass ich das nicht mehr möchte, denn ich fühlte mich irgendwie benutzt und hinterher habe ich die sache auch scwer bereut.
mein problem ist, dass ich ihn ständig treffe(im bus etc) und er mich einfach nicht in ruhe lässt und versucht, mich auszufragen und anzufassen. ich antworte dan meist nicht und ignoriere ihn, wenn ich ihn sehe.
heute jedoch traf ich ihn wieder und diesmal ging es sogat so weit, dass er mich die ganze zeit verfolgte.
ich musste einen riesenumweg machen um ihn abzuschütteln, bin dann in einige häuserblocks gegangen um ihn loszuwerden, doch als ich wieder rauskam war er immer noch da.
ich hab dann ca eine halbe stunde gewartet, damit er bloß nicht rauskriegt wo ich wohne, doch jeetzt hab ich schreckliche angst ihn wieder zu treffen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schlimm, wenn ein Mann eine Frau wirklich in Angst versetzt. Das hab ich über Monate (ein Ex) auch durchgestanden. Telefonterror, warten vor meiner Haustür u.v.m. waren an der Tagesordnung. An der Tagesordnung waren auch meine Anrufe bei der Polizei. Die kann leider erst dann etwas unternehmen, wenn er eine Straftat gegeht (damals gab es das Stalking-Gesetz auch noch nicht). Aber es hat schon geholfen, dass der Streifenwagen einfach am Haus vorbei gefahren ist.

Wenn Du ihn siehst, er Dich nach Aufforderung nicht in Ruhe lässt, Dich verfolgt - gehe zum einen dorthin, wo Menschen sind. Die erste innere Reaktion ist oft Flucht, dahin, wo es dunkel ist. Falsch. Immer ins Licht. Und dann zück das Handy und ruf die Polizei an. Manchmal geht es einfach nicht anders; nur keine falsche Rücksicht.

Alles Gute!
Dana

PS: Reizgas in die Handtasche