Problem von Anonym - 17 Jahre

Richtige Einnahme der Pille

hallo ihr ich hab mal ne frage wegen der Pille!
und zwar bin ich mir nich sicher ob ich alles richtig gemacht habe!
ich nehm sie nämlich zum ersten mal!
also ich habe am Sonntag abend meine Periode bekommen, das heißt nicht richtig, also ich hab das eben nur beim abwischen auf der toilette bemerkt.
ja also dann sollte ich sie ja nehmen; also hab ich sie 2 stunden später um 20 Uhr genommen. aber wie gesagt es war eben nur ein bisschen Blut.
Der 2te Tag meiner Periode ist bei mir immer am stärksten und dieser 2te Tag ist aber heute also der 3te tag (ich hoff ihr könnt mir folgen) und jetzt weiß ich nich ob die jetzt schon sicher is! (ich hab auch Grippe das es vielleicht von dem durcheinander ist) ich mein ich werde diesen Monat so oder so noch, wie seither auch mit Kondom verhüten da wir beiden noch keine Hepatitis Impfung haben!
also wie siehts jetzt mit der sicherheit für diesen monat aus, und wie is es, falls es am Sonntag wirklich was anderes war, mit dem nächsten monat? kann ich die dann eben jetzt so wie ich angefangen habe weiternehmen?
bedank mich jetzt schon mal für eure Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Versteh ich Dich richtig? Der stärkste Tag Deiner Regel war diesmal nicht der zweite Tag, sondern der dritte?
Das ist vollkommen normal. Durch die Einnahme der Pille verschiebt sich so manches, weil dem Körper die Hormone zugeführt werden und er ganz einfach darauf reagiert.
Nimm sie einfach jeden Abend weiter und alles ist ok. Du kannst bei dem Rhythmus bleiben. Dann ist es auch sicher. Es sei denn, Du nimmst wegen Deiner Grippe Medikament, wie z.B. ein Antibiotikum. Das würde die Wirkung aufheben. Lies einfach im Beipackzettel nach.
Alles Gute!