Problem von Sonja - 14 Jahre

Warum erlauben mir meine Eltern nichts?

Hallo! Ich bin seit einem Monat mit meinem Freund zusammen und meine Eltern wissen bereits bescheid, doch seit wir zusammen erlauben mir meine Eltern immer weniger. Wenn ich nach der Schule nach Hause komme und nichts lernen muss und zum Beispiel ins Freibad fahren will, erlauben sie es mir nicht. Im Grunde genommen verbieten sie mir so jeglichen Umgang mit meinem Freund. Wenn ich sie darauf anrede, dann sagen sie mir nur, dass ich noch viel zu jung bin um einen Freund zu haben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Könnt ihr mir weiter helfen? Mein Freund hat im gegensatz zu mir Eltern die ihm alles erlauben und ich habe Angst, dass es ihn ärgert, wenn wir uns nur in der Schule treffen. Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass ich mich mit ihm treffen darf?

Anwort von Sabine

Hallo Sonja!

Es wäre eine Möglichkeit Deinen Eltern den Jungen vorzustellen, so dass sie ihm auch vertrauen können.
Bisher ist es vielleicht noch jemand Fremdes mit dem Du Dich triffst. Eine Fremder für Deine Eltern.
Sie haben vielleicht einfach nur Angst, dass Dir etwas passieren könnte und verbieten Dir deshalb einen Freund.
Wie gesagt,wenn Du jemanden kennengelernt hast und ihn magst, dann lade ihn doch einfach mal nach Hause ein und stelle ihn Deinen Eltern vor. So können sie sich ein Bild machen von Deinem Freund.

Lieben Gruß.