Problem von Steffi - 12 Jahre

Probleme mit mir selbst

hab schon öfters zu euch geschriebn, muss sagen ihr seit Spitze!

Also meine Frage wääre:

Ich bin jetzt 12. Alle sagen ich bin schon viel zu erwachsen für mein Alter, das is meistens auch schon cool aber dann wieder blöd, weil mich drotzdem keiner ernst nimmt..hab jetzt mit dem Beinerasiern an gefangen, wollte fragen bin ich noch zu jung oder kann ich´dann anfangen wenn ich will?was sind die nachteile dabei wenn ich das mache???wäre nett wenn ich antworten darauf bekäme!Ich komme mir so überhaubt unzuifreifen mit allen vor..komme mir ur hässlich vor, immer wenn ich vor einem Spiegel stehe denk ich mir : bähh bin i schaich und dick usw!bin jetzt in einen 15 jährigen verliebt, eh schon voll lange, ich versteh mich auch gut mit ihm, aber wie kann ich heraus finden das er mich mag??in der schule werd ich oft gehänselt das ich soo dick bin, bin 1.67 groß und wiege 63 kg, bin ich übergewichtig?in letzter Zeit, jetzt weil der Sommer kommt, will ich einen schönen bickini body bekommen..wie bekommt man dicke oberschenkel weg??

cich weiss ich habe viele fragen, aber ich kann mir die Antwrten bei sonst niemand holen, hab keine so gute beziehung zu meinen Eltern, mit denen möchte ich gar nicht darüber redn..bitte helft mir...

eure Steffi

Anwort von Elaine

Hallo Steffi,

klar kannst du dir schon die Beine raiseren, wenn du das möchtest und dir das besser gefällt. Es gibt eigentlich keinen wirklichen nachteil daran, einige sagen, das die Haare dann stärker nachwachsen, aber mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen.
Laut BMI Rechner:" http://www.kochrezepte.de/asp/bmi/bmi.asp " hast du Normalgewicht und bist nicht übergewichtig, du kannst es selbst nachprüfen. Es kommt immer auf jeden menschen ein wenig an, wie er gebaut ist etc, wenn du denkst das es hier und da ein wenig zu sehr schwbbel dann musst du eben etwas für dich tun, dich Gesund ernähren und Sport treiben.

Alles Gute und liebe Grüße