Problem von Katharina - 15 Jahre

Der Bruder meiner besten Freundin

Hallo liebes KuKa-Team (^^)
Ich habe euch vor kurzem schon mal ein Problem zugesandt- nämlich dass mein Freund mit mir schlafen will, ich aber noch nicht ("Er will Sex"). Ich habe euren Rat befolgt und mit ihm offen darüber gesprochen. Glücklicherweise versteht er mich und hat sich bereit erklärt, mir zuliebe zu warten, bis auch ich bereit dazu bin, denn er meint, wenn nur einer von uns will, ist das ja auch irgendwie erbärmlich/traurig. Jedenfalls, ich habe letztens meine Freundin besucht und ihr Bruder war auch da. Und da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie cool und männlich ihr Bruder ist! Wenn wir und zufällig berührten, strömte es und zuckte es in meinem Körper vor lauter Aufregung und mein Herz schlug immer schneller. Dabei war er nie etwas besonderes für mich! Und wenn er es nicht sah, habe ich ihn heimlich kurz beobachtet und so. Aber dann bekam ich auch ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber und habe schnell an ihn gedacht und mich auf ihn konzentriert. Denn wenn ich an uhn denke und ihn sehe, bin ich genauso glücklich, wie wenn ich den Bruder sehe. Glaubt ihr, dass das nur eine Phase ist oder stackt da mehr hinter? Ich möchte meinen freund auf jeden Fall behalten und manchmal denke ich auch, dass der Bruder sowieso nicht mein Typ ist (er ist das GENAUE Gegenteil zu meinem Freund Sebastian) Meine Freundin hat mal gesagt, dass es ihr nichts ausmachen würde, wenn ich mit ihrem Beuder gehen würde (das war vor zirka einem halben Jahr, da ist er mir also noch gar nicht aufgefallen oder so). Was soll ich denn jetzt machen, um meine wahren Gefühle zu erkennen, wen ich wirklich liebe? LG Katharina

Maja Anwort von Maja

Hallo Katharina,

wenn man mit jemandem etwas länger zusammen ist, dann ändern sich die Gefühle. Man ist zwar nicht mehr so verliebt, das man eine rosarote Brille an hat,aber das Gefühl was sich dann entwickelt ist Liebe und das ist viel wertvoller.
Es kann sein, dass du ihren Bruder attraktiv findest, aber lohnt es sich deswegen deine Beziehung zu beenden? Das was ihr habt einfach weg zu schmeißen? Würdest du mit ihrem Bruder zusammen kamen und ihr wärt ein bissle länger zusammen würde auch der Alltag einkehren. Konzentriere dich lieber auf deinen Freund, dem du echt wichtig bist und der auch auf deine Wünsche eingeht.

Alles Gute